LinkedIn Empfehlungen Kalenderwoche 37 – Jetzt Machen
18. September 2021So optimieren Sie Ihre Inhalte für den Linkedin-mit Ihrem Blog
12. November 2021Schön das Du mich auf meiner Webseite besucht hast. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du noch deine Meinung schreiben würdest.
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Der #Algorithmus von Google basiert darauf, Inhalte und Suchanfragen zu verstehen und den Nutzern die Antworten auf die bequemste Weise zugänglich zu machen.
Die sieben folgenden Erkenntnisse (in den Kommentaren) zeigen, wie du ein erfolgreichen SEO- und Content-Strategie entwickelst, indem du mein Wissen über die Algorithmen von Google nutzen kannst:
Index für 7 Einblicke in das Ranking von Websites durch Google
- Folgen dem richtigen Google Absicht
- Google Klickdaten helfen bei der Bestimmung der Benutzerabsicht
- Google Klickdaten helfen bei der Bestimmung der Benutzerabsicht
- Digitale Neurologische Netzwerke ja die gibt es auch in den sozialen Netzwerken.
- Erweitern Sie das Google Inhaltsspektrum
- Das Google Link-Ökosystem hat sich verändert
- Suchergebnisse zeigen, was die Leute sehen wollen
- Link-Dürre Link-Building-Strategie
Folgen dem richtigen Google Absicht:
👇Einige Leute, die die SEO Software verwendet haben, haben mir gesagt, dass die Informationen nicht immer hilfreich sind.
Und das ist nicht überraschend, denn das Mining aller Webseiten mit dem höchsten Rang auf einer bestimmten Suchergebnisseite (SERP) führt zu einem verrauschten Datensatz, der ungenau und von begrenztem Nutzen ist.
Forscher haben beispielsweise herausgefunden, dass 45 % der Personen, die nach Jaguar suchen, nach Informationen über das Auto suchen und 35 % nach Informationen über das Tier.
Wenn es bei deinen Inhalten um den Verkauf eines Produkts geht und die Seiten mit den besten Platzierungen darum, wie dieses Produkt hergestellt wird, ist es möglich, dass die beliebte Absicht des Benutzers für dieses Keyword darin besteht, wie dieses Produkt hergestellt wird und nicht, wo dieses Produkt gekauft wird.
Google Klickdaten helfen bei der Bestimmung der Benutzerabsicht:
Viele Leute wollen Kellogg's und Captain Crunch Frühstückscerealien.Die Supermärkte reagieren darauf, indem sie den Verbrauchern geben, was sie wollen.
Suchalgorithmen können auf ähnliche Weise arbeiten. Das ist keine Keyword-Relevanz für die gesuchten Suchbegriffe, sondern die Relevanz für das, was die meisten Nutzer erwarten.
Manchmal drückt sich das darin aus, wie viele Links eine Site erhält. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass die Absicht des Benutzers unter anderem anhand von Klickprotokolldaten verstanden wird.
Die allgemeine Annahme bei einem solchen Ansatz ist, dass suchende Benutzer häufig die Relevanz am besten beurteilen, so dass, wenn sie ein bestimmtes Suchergebnis auswählen, dieses wahrscheinlich relevant oder zumindest relevanter ist als die präsentierten Alternativen.
Digitale Neurologische Netzwerke ja die gibt es auch in den sozialen Netzwerken.
Was Google macht, machen die anderen auch. Also gilt das auch für LinkedIn z.b.
Interne Verlinkungen wie zum Beispiel Name oder Unternehmen bringen mehr Reichweite. Besonders wenn die Person oder Unternehmen hoch angefragt wird.
Beispiel:
Das haben wir dieses Jahr mit PR Rudel | Marketing und Hybridevents auf der LinkedIn local DACH 2021 mit Graziana Müller und Bärbel Redlich erlebt.
Wir haben ein Thema auf Google öffentlich gemacht wo viele User Userinnen danach gesucht haben. Die Bestätigung dafür hat Google von LinkedIn bekommen. Somit waren wir echt und beliebt.
Die Wirkung dafür ist dass o unser Domain bevorzugt wird, wenn es um das Thema LINKEDIN DACH LOCAL geht.
Das kommt ihr gerne selber auf Google oder linkedIn suchen. Wir waren einfach zu Laut.
Erweitern Sie das Google Inhaltsspektrum:
Die Suchergebnisse von Google sind verzerrt, um die Inhalte anzuzeigen, die die Nutzer erwarten.
Aus diesem Grund zeigt Google YouTube-Videos in den Suchergebnissen an. Es ist das, was die Leute sehen wollen.
Aus diesem Grund zeigt Google Featured Snippets an, was die meisten Menschen, die heute Mobiltelefone verwenden, zufrieden stellt.
Es ist nicht ganz richtig, sich darüber zu beschweren, dass die Suchergebnisse von Google YouTube-Videos bevorzugen.
Die Leute finden Videoinhalte nützlich, insbesondere für den Inhaltstyp „How-to“. Deshalb zeigt Google es.
Das Google Link-Ökosystem hat sich verändert:
Viele Menschen gingen online, um Inhalte zu veröffentlichen und auf interessante Websites zu verlinken. Abgesehen von der Rezeptnische ist dies nicht mehr der Fall und kann sich auf das Linksignal auswirken, das Google für Rankingzwecke verwendet.
Es gibt weniger Leute, die nach Blogs suchen.
Es kann viele Gründe geben, warum das Bloggen an Popularität verloren hat.
Es könnten soziale Medien sein oder die Einführung von iPhone und Android hat die Art und Weise verändert, wie die Öffentlichkeit online interagiert.
Unbestritten ist, dass weniger Leute bloggen und das Link-Ökosystem stark zurückgegangen ist. Woran es lag, ist nebensächlich.
Suchergebnisse zeigen, was die Leute sehen wollen:
Google zeigt die Ergebnisse an, die die Nutzer am ehesten zufriedenstellen.
Manchmal bedeutet das, dass Sie Antworten auf dem Niveau von 42 für Neulinge anzeigen.
Manchmal bedeutet das, etwas unglaublich Rassistisches und Trauriges zu zeigen. Im Jahr 2019 musste sich Google beispielsweise dafür entschuldigen, dass jedes Mal, wenn jemand nach Trump Namen suchte, ein Bild von Donald Trump gezeigt wurde, das einem Affen ähnelte. Warum hat Google dieses Ergebnis angezeigt? Weil die meisten Leute, die nach dem Namen Donald Trump suchten, zufrieden waren, ein Bild von ihr zu sehen, das einem Affen ähnelte. Die Befriedigung der Nutzerabsicht ist das, was Google meint, wenn es darum geht, relevante Ergebnisse anzuzeigen.
Früher bedeutete es, Webseiten anzuzeigen, die die von einem Benutzer eingegebenen Schlüsselwörter enthielten.
Jetzt bedeutet es, die Webseite anzuzeigen, die die meisten Benutzer erwarten. 👍
Link-Dürre Link-Building-Strategie:
Da weniger natürliche Links frei verfügbar sind, ist es an der Zeit, das Rennen um den richtigen Ankertext und riesige Mengen an Links zu überdenken.
Ein frei gegebener Link mit einem relevanten Ankertext ist zwar nützlich, wird aber selten auf natürliche Weise passieren.
Vielleicht ist es also an der Zeit, sich vom alten traditionellen Linkbuilding zu entfernen, das sich auf Ankertexte und Gastbeiträge konzentriert (was heute bezahlte Links bedeutet).
Stattdessen kann es sinnvoll sein, Links zu Nachrichten und Zeitschriften, relevanten Organisationen und einigen Bildungseinrichtungen zu veröffentlichen.