Google ist eine Suchmaschine des US-amerikanischen Unternehmens Google Inc. Übereinstimmende Statistiken zeigen bei weltweiten Suchanfragen Google als Marktführer unter den Internet-Suchmaschinen.[1][2] Der Vorläufer BackRub begann mit dem Echtbetrieb im Jahr 1996, seit 27. September 1998 ist die Suchmaschine unter dem Namen Google online.[3] Seitdem hat sich ihre Oberfläche nur geringfügig verändert. Durch den Erfolg der Suchmaschine in Kombination mit kontextsensitiver Werbung aus dem AdSense-Programm konnte das Unternehmen Google Inc. eine Reihe weiterer Software-Lösungen finanzieren, die über die Google-Seite zu erreichen sind. Die Suche ist allerdings nach wie vor das Kern-Geschäftsfeld von Google. Zeitweise verwendete der Konkurrent Yahoo gegen Bezahlung die Datenbanken von Google für die eigene Suche.

31. August 2021

So macht LinkedIn SEO: Mach es wie LinkedIn

7. April 2021

Sind Soziale Medien digitale Diktator? Facebook, Twitter und Google in Kreuzverhör.

Am 25 März 2021 wurde Google Twitter und Facebook CEO´s Zum Kreuzverhör bei United States House Committee on Energy and Commerce eingeladen. Der mächtigste aller Ausschüsse […]
30. November 2019

Mit Engin Eser ein Artikel über Growth Hacking, den du lesen solltest

18. Oktober 2019

So funktionieren JSON LD strukturierte Person Daten | Suche | Google

13. Oktober 2019

Ilkay Özkisaoglu erklärt Linkedin Profil verbessern: Die wichtigsten Tipps

10. Oktober 2019

WildsauSEO 🐑 ist nix für Moslems| Der SEO-Contest zum SEO Day 2019