Sieben Einblicke in das Ranking von Websites durch Google
10. Oktober 2021Marketing, Werbung, PR – was ist der Unterschied?
4. Januar 2022Schön das Du mich auf meiner Webseite besucht hast. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du noch deine Meinung schreiben würdest.
Powered by Facebook Comments
Linkedin funktioniert anders als Instagram und Tiktok – aber wie? Wie wertet der Algorithmus den Content aus und was können Sie optimieren, um die Reichweite zu erhöhen?
Wir wissen sehr genau, was auf Facebook und Instagram passiert, zumindest theoretisch: Emotionale Inhalte – je gewalttätiger, desto besser. Schöne Bilder mit guten Untertiteln, kurze Videos wie Rollen. Ob verwandt oder außergewöhnlicher Charme und Explosion. Die Funktionsweise von LinkedIn ist etwas anders; nicht nur, weil es sich um ein Business Netzwerk handelt, sondern auch, weil LinkedIn 2018 seinen Algorithmus geändert hat. Der Effekt des "Rechts wird reicher", daher wer mehr bekommt, wird ausgeglichen. Daher hier ein Überblick: Wie funktioniert der Algorithmus, wie kann er bewertet und optimiert werden? Linkedin ist das einzige soziale Netzwerk, das keine viralen Posts sehen möchte und seinen Algorithmus aktiv entsprechend anpasst. Barrilleaux und Wang von Linkedin berichteten, dass sie zuvor nur anhand von Signalen wie Likes, Kommentaren und Reposts beobachtet hatten, was mit all diesen Netzwerken passiert, wenn sie Bewertungen bewerten: das Problem "die Reichen werden reicher". Wer schon einmal viral gegangen ist und mehr Follower hat, hat für den nächsten Artikel schon einen anderen Ausgangspunkt. Gleichzeitig steigt der Anteil der Menschen, die überhaupt kein inhaltliches Feedback erhalten haben.
Super virale Posts sind auch umfangreiche Inhalte – also das Gegenteil von dem, was Linkedin eigentlich präsentieren möchte. Darüber hinaus erhielt LinkedIn Beschwerden, dass nutzlose Spielereien viral wurden und tatsächliche Feeds im Web ersetzten. Aus diesem Grund hat Linkedin die Position der Creator und ihrer Netzwerke sowie das Interesse und Wissen am Algorithmus berücksichtigt. Ziel ist es nicht mehr, an der Erstellung viraler Inhalte mitzuwirken, sondern die richtigen Inhalte an die richtigen Personen zu senden. Das Motto lautet:
"Menschen, die Sie kennen, reden über Dinge, die Ihnen wichtig sind."
Hier die Übersicht von: KW 41 auf LinkedIn® Newsroom 2021
- Auf Linkedin gibt es jetzt auch Viralseiten
- 02:01-03:10 Ilkay Özkisaoglu (Der Social CEO) und Content Creator Club DER SOCIAL CEO
- 03:20-04:00 Linkedin Profil Lukas Adrian Kron individueller Softwareentwicklung
- 04:01-04:58 Thomas Ottersbach SEO Podcast Digitales Unternehmertum von PageRangers GmbH
- 05:00-05:51 Linkedin Wolfgang Jung über Google My Business und lokal sichtbar zu sein
- 06:00-06:24 LinkedIn Ali Mahlodji über was ist professionelle Empathie?
- 06:25-08:25 Content und Özlem Sevim über Ich weiß nicht worüber ich bei LinkdIn schreiben soll.
- 08:26-09:26 Patrick Jobst "Bei einem Content-Management-System (CMS)
- 09:08-10:13 Gary Vaynerchuk vs Mark Zuckerberg für WEB3.0 / Metaverse Chat
- 10:21-11:28 Einladung zur LikedInLocal D A CH Wintertreffen
- 11:33-13:03 Hack der Woche von Hakan Cengiz
Auf Linkedin gibt es jetzt auch Viralseiten
Die virale Übertragung ist nicht das Ziel von LinkedIn, sondern soll relevantes Feedback zu Inhalten von relevanten Kontakten und Personen geben. Dafür ist Evaluation wichtig: Wer ist verbunden? Mit wem hat man direkten Kontakt? Wer verfolgt wen? Wer arbeitet mit wem? Oder, basierend auf persönlichen Profilinformationen, wer teilt Interessen und Wissen? Der Inhalt dieser Kontakte ist in der Regel einfacher abzuspielen als Beiträge von entfernten oder nicht verwandten Personen oder Unternehmen. Wenn bestimmte Kontakte davon profitieren, zeigt LinkedIn ihnen darüber hinaus leistungsschwache Inhalte.
Ilkay Özkisaoglu (Der Social CEO)
Wie bereits angekündigt, gründe ich einen Club exklusiv für die #PerformanceClass Teilnehmer, um eine fortwährende Betreuung und Zusammenarbeit mit mir und unter den Teilnehmern etwas verbindlicher zu gestalten.
Linkedin Profil Lukas Adrian Kron
Thomas Ottersbach SEO Podcast
In der heutigen Podcast-Episode bei "Digitales Unternehmertum" geht es um die Themen Blockchain & Krypto. Ich spreche mit dem Experten Peter Grosskopf, der nicht nur die Solarisbank mit aufgebaut hat, sondern auch einige Zeit im Management der Börse Stuttgart Digital Exchange GmbH war. Heute ist er mit einem neuen Startup im Financebereich unterwegs und möchte den Markt weiter disruptieren.
Podcast im Browser anhören
https://lnkd.in/dqcYF-Pi Apple https://lnkd.in/dwqjscx Spotify https://lnkd.in/e2PdNUn Android https://lnkd.in/dZE3NNH
Linkedin Wolfgang Jung über Google My Business
- 1. "Google My Business" wird jetzt in "Google Business-Profil" umbenannt.
- 2. Verwalten Sie Google-Unternehmensprofile ausschließlich über Suche und Karten
- 3. Beanspruchen und bestätigen Sie das Google-Unternehmensprofil über die Suche oder Karte
- 4. Lokales Inventar als Suchfilter
- 5. Chatten Sie mit Kunden über die Suche
- 6. Smart Bidding für KMU gilt jetzt auch für den Verkauf im Ladengeschäft
- 7. Durch Durchsuchen der Anrufliste
LinkedIn Ali Mahlodji über was ist professionelle Empathie?
„Solange dich der Kunde anschreit und ihr streitet ist alles gut, denn da seid ihr noch in Beziehung. Problematisch wird es, wenn der Kunde nichts mehr sagt und schweigt. Denn da ist die Beziehung zusammen gebrochen.“
Was im Privaten immer schon gegolten hat, wird jetzt in der Business Welt umso klarer.
Während ich aktuell unterwegs bin, bemerke ich in allen Branchen, dass die Weiterentwicklung der Beziehungsfähigkeit mit Abstand das wichtigste Thema ist.
Die früher verniedlichten Soft-Skills sind heute die neue harte Währung.
Wenn ich höre, dass die Mitarbeiter_innen nicht gerne ins Büro kommen, das Recruiting schwieriger wird und auch die Fluktuationszahlen zu nehmen, ist dies alles fast immer auf die mangelnde Beziehungsfähigkeit von Führungskräften zurückzuführen.
Content und Özlem Sevim
„Ich weiß nicht worüber ich schreiben soll.“
Butter bei de Fische - ich wusste es auch nicht. Mit der Zeit haben sich meine Themen gefunden bzw. ich bin immer noch dabei ☺️
Es ist ein Prozess, der nicht von heute auf morgen klappt.
Gib dir die Zeit.
Meine Tipps für dich:
- Ich mache mir im Vorfeld natürlich ein paar Gedanken worüber ich ich meinen Content erstellen möchte und wie es zu mir und meinen Tätigkeiten passt.
By the way: Lesen hilft hier ungemein - in Zeitschriften, Büchern, Fachartikeln, Beiträge von anderen auf LinkedIn oder in den aktuellen Nachrichten.
- Eine Liste mit Top Themen die dir in den Sinn kommen, kannst du direkt notieren. Die besten nimmst du dir dann erstmal vor.
Patrick Jobst wordpress contentmanagement contentmarketing activity
u Studienbeginn lernten die Ambitionierten unter uns erst mal die Grundlagen der Textverarbeitung.
Dokumentvorlagen, Formatvorlagen, Absatz- & Zeichenformate, Kopf- & Fußzeilen, Fußnoten, Inhaltsverzeichnis, Querverweis, Index, berechnete Felder, Textbausteine usw.
DANACH entschieden wir, ob wir das mit Word oder einem anderen Programm machten.
Bei einem Content-Management-System (CMS) sollte es genauso sein.
(Child-)Theme, Templates, Beitragstypen, Widget Areas, Widgets, Plug-Ins, (wiederverwendbare) Blöcke, Shortcodes, Medienbibliothek, Metadaten, Snippets, Stylesheets usw.
Danach entscheiden, ob mit WordPress, Typo3, Drupal, Joomla oder etwas anderem.
Gary Vaynerchuk vs Mark Zuckerberg für WEB3.0
Gary Vaynerchuk vs Mark Zuckerberg für WEB3.0 / Metaverse Chat "Das heutige Video ist ein besonderes Interview mit dem einzigen Mark Zuckerberg, Gründer und CEO von Meta. Wir diskutieren die Zukunft des Metaverse, Web3.0, tauchen ein in die Art und Weise, wie es unser Leben verändern wird und Mark gibt uns seine Gedanken darüber, wann und wie diese neue Welt zum Tragen kommen wird. In dieser Episode erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen, während wir in Web3 und das Metaverse einsteigen.
LikedInLocal D A CH Wintertreffen
Gemeinsam mit den Sessiongeber:innen spricht das PR Rudel | Marketing und Hybridevents am Nikolaustag über das, was war und das, was kommen soll.
Tickets for free. Sei #dabei, bring dich ein und mach die LiLoDACH2022 zum Top-Ereignis im nächsten Jahr.
Link zum #Event im Kommentar. Glühwein und Kekse bitte selbst mitbringen. Danke.
Hier kannst du dich zum Event eintragen!
https://www.linkedin.com/events/prrudellilodachweihnachts-show6862385109216067584/