Facebook – Milliardengeschäft Freundschaft | Die Story im Ersten

VERÖFFENTLICHT AUF Februar 14th - veröffentlicht in Facebook

Flop oder Top

Hallo Fan´s wer es Verpasst hat, die Komplette Sendung hier für Dich! Meinung machen Flop oder Top?  Bild dir deine Meinung, du bist bei Facebook, Informiere dich mit Editor-Page immer weiter.

[wpfplikebutton]

[wpfpsendbutton]

[wpfpsharebutton]

Facebook – Milliardengeschäft Freundschaft | Die Story im Ersten | DAS ERSTE | NDR | ARD – YouTube.

Freunde mit Namen und größeren Bildern

VERÖFFENTLICHT AUF April 27th - veröffentlicht in Facebook

Facebook macht zur Zeit ein Paar versuche, bald ist es auch zu ende mit dem Experimenten. Für einige von euch ist das Nervend, aber Facebook Arbeitetet an einem neuen Facebook. Bald ist es auch schon Vorbei und wird auch nicht mehr wehtun.

Änderungen sind folgender maßen:

Wen du auf deinem Profil gehst, siehst du (nicht bei allen Usern) das deine Freunde jetzt anders aus sehen. Deine Freunde haben jetzt Namen bekommen. Damit Mann Sie auch besser erkennt, auch größere Miniaturbilder. Unten kannst du den unterschied sehen.

 

freunde minaturansicht

Freunde mit Namen und größeren Bildern

Wie man es bemerkt sind es zwei reihen und vier Spalten. wie die Reihenfolge definiert wird, ist nicht klar. Es werden noch drei Neuigkeiten kommen und auch wieder schnell vergessen werden. Jedenfalls finde ich es immer wieder Lustig, das der Mensch seine alte Hölle haben möchte.

 

In diesem Sinne ein Fröhliches Mai Monat, wünsche ich euch.

Video zum Sommerfest Flohberg 2012

VERÖFFENTLICHT AUF August 20th - veröffentlicht in Lohmar
Stolz auf ihren Bierpilz und Imbisswagen im Biergarten, waren die Betrieber vom “Flohberg” schon, als sie ihre Tore zum diesjährigen Sommerfest öffneten. Wieder hatte Sigrid Thierfeldt  mit Ihrem Team eine schönes Sommerfest organisiert, dass für alle Besucher eine Überraschung bereit hielt. Für die Hungrigen stand eine Imbisswagen zur Verfügung, wobei auf der Tanzfläche ab 20:00 mit der Musik von DJ Snoopy Getanzt  wurde. Damit waren aber die Überraschungen noch nicht zu Ende, Dank den Warmen Wetter, hatte man das Gefühl im Urlaub zu sein, die Cocktail Bar sorgte das es auch so schmeckte.

Natürlich wurden die traditionell mit der Musik von DJ Snoopy, auf der Tanzfläche geschwitzt wurde. Mit dabei war auch wieder für Foto Verantwortlich Volker, und mein Persönlichkeit für diesen Bericht/Video.

Besonders froh sind wir, dass im letzten Jahr 147 neue Fan´s den Weg zu unser Fanpage gefunden haben. Wer sich für einen Event in Flohberg interessiert, kann sich im Internet unter Flohberg.com  informieren”, sonst hab Ihr immer die Gelegenheit, jeden ersten Freitag im Monat selber Party zu machen.

Bilder sagen mehr als Worte! deswegen unser Video für euch.

Sommerfest im Flohberg from Editor Page on Vimeo.

Sommer Fest 2012 Schwoof Flohberg Pützrather Weg 1 53797 Lohmar
02246 2608

Liste der besten WordPress Plugins

VERÖFFENTLICHT AUF Juli 24th - veröffentlicht in Facebook, Google+, Netzwerk, Twitter, Webdesign, WordPress, YouTube
besten WordPress Plugins

besten WordPress Plugins

Die besten WordPress Plugins die Bloger/in beachten solleten.

fire-icon

[highlight colour=“red“] Schauen Sie sich diese Liste der besten WordPress Plugins und finden Sie heraus, welche Plugins Sie verwenden sollten, um Ihre Bloggen-Effizienz zu verbessern. [/highlight]

[homepage_features title=“besten WordPress Plugins“ desc=“Ihr könnt gerne auch bei Word-Press vorbei schauen und suchen. Wir Helfen euch hier mit einem Link damit es Leichter geht.“ help_title=“Noch mehr Hilfe?“ help_link=“http://webmarketing.celomo.de/kontakt/“ btn_title=“Beispiel wo alle Plugins Installiert sind“ btn_link=“http://webdesign.celomo.de/“ ][homepage_feature title=“Empfehlung“ img=“http://webmarketing.celomo.de/wp-content/uploads/2013/02/icon-webmarketing-32-x-32-blue-40.png“ link_href=“http://editor-page.de/de/kontakt/“ link_title=“Kontakt“] Unten sieht Ihr eine Empfehlung von mir, wo ich keine Verantwortung über Installation, Update, Sicherheit… übernehmen. [/homepage_feature][homepage_feature_last title=“Erfahrungen“ img=“http://webmarketing.celomo.de/wp-content/uploads/2013/02/icon-webmarketing-32-x-32-blue-37.png“ link_href=“https://www.facebook.com/funkyce“ link_title=“Facebook“] Von den meisten Plugins Benutzen ich selber (auch hier), aber es kommt vor das Plugins durch Update (z.B. WordPress nicht mehr Stabil sind. Wir wünschen euch viel Erfolg mit unserer Liste [/homepage_feature_last][/homepage_features]


 

[accordion][acc_item title=“Wichtige Plugins“]

  • Akismet – beste Schutz gegen Kommentar-Spam für besten WordPress Plugins -Blog!

    Akismet

    Akismet prüft Ihre Kommentare gegen die Akismet Web-Service, um zu sehen, ob ein  Spam geschreiben wurde oder nicht. Sie können überprüfen ob es ein  Spam ist.

[/acc_item][acc_item title=“Datenbank-und File Backup Plugins“]

  • BackUpWordPress – BackUpWordPress sichert Ihre gesamte Website einschließlich Ihrer Datenbank und alle Ihre Dateien auf einem Zeitplan, der zu Ihnen passt.

backupwordpress screenshot 1

[/acc_item][acc_item title=“Search Engine Optimization (SEO)“]

  • WordPress SEO by Yoast – Yoast ist alles in einem SEO-Lösung für Ihre besten WordPress Plugins Blog: SEO, Meta-Beschreibungen, XML Sitemaps, Paniermehl und vieles mehr.

  • All in One SEO-Pack – Wenn Sie den “besten WordPress Plugins SEO by Yoast” gut finden hier eine alternative die wir auch Empfehlen.

  • Google XML Sitemaps – Dieses Plugin erzeugt eine XML-Sitemap-konforme Sitemap Ihrer besten WordPress Plugins Blog. Dieses Format wird von Ask.com, Google, Yahoo und MSN Search unterstützt.

google-sitemap-generator screenshot 1

[/acc_item][acc_item title=“Blog Statistiken Anverwandte“]

  • Google Analytics für WordPress – Dieses Plugin macht es einfach, Google Analytics mit extra Suchmaschinen und automatische ClickOut hinzufügen und downloaden Tracking, um Ihre WordPress Blog.Video ist im Link dabei.
  • WordPress.com Stats – Tracks Ansichten, post / page views, Verweise, und Klicks. Dieses Plugin benötigt ein WordPress.com-API-Schlüssel, um funktionieren zu können.stats screenshot 1

[/acc_item][acc_item title=“Caching Plugin“]

    • W3 Total Cache – Der schnellste und vollständigste besten WordPress Plugins Performance-Optimierung. Nachdem Sie das W3 Total Cache Plugin benutzt habenwerden Sie nicht WP Super-Cache benutzen wollen.

    • WP Super-Cache – WP Super-Cache ist ein statisches Caching-Plugin für WordPress. Es erzeugt HTML-Dateien, die direkt von Apache serviert ohne Verarbeitung vergleichsweise schweren PHP-Skripte. Durch die Verwendung dieses Plugin beschleunigen Sie Ihre WordPress Blog deutlich.

 

[/acc_item][acc_item title=“Blog Sicherheit Plugin“]

    • All In One WP Sicherheit & Firewall – Das All In One WordPress Sicherheits-und Firewall ist die ultimative Sicherheit Plugin, dass Ihre WordPress-Website die Sicherheit auf ein ganz neues Niveau bringt.

  • #1 WORDPRESS SECURITY PLUGIN – nimmt die besten WordPress Sicherheits-Features und Techniken und kombiniert sie zu einem einzigen Plugin wodurch sichergestellt wird, dass so viele Sicherheitslücken wie möglich, ohne sich um widersprüchliche Funktionen oder die Möglichkeit fehlt etwas auf Ihrer Website kümmern gepatcht. Eine MO Datei für Deutsch wird gerade von uns gemacht. Bitte Anfragen wir senden es Ihnen.

better-wp-security screenshot 1

[/acc_item][acc_item title=“RSS Subscription Bezug“]

  • FeedBurner FeedSmith – Dieses Plugin erkennt alle Möglichkeiten des Zugriffs auf Ihre ursprüngliche WordPress Feeds und leitet sie an Ihren FeedBurner-Feed, so dass Sie alle möglichen Teilnehmer verfolgen können.
  • Share Buttons by AddToAny – Hilft Leser zu Ihrem Blog abonnieren mit jedem Feed-Reader.

add-to-any screenshot 2

[/acc_item][acc_item title=“Kontakt Formulare mit Bezug“]

  • Contact Form 7 – Contact Form 7 kann mehrere Kontaktformulare verwalten, plus Sie können die Form und die Mail-Inhalte flexibel gestalten mit einfachen Markup. Die Form unterstützt Ajax-powered, CAPTCHA, Akismet Spam-Filter und so weiter sind dabei.

contact-form-7 screenshot 1

  • cforms – cforms II ist die anpassbare, flexible und leistungsfähige ajax Unterstützung Kontaktformular Plugin.
  • WP Contact form – WP Kontaktformular ist ein Tropfen in Form für die Benutzer, die Sie zu kontaktieren.

wp-contact-form screenshot 2

  • Gravity Forms – Erstellen und veröffentlichen Sie Ihre WordPress Formen in nur wenigen Minuten. Keine Arbeit, nur schnell und einfach Form-Builder.

[/acc_item][acc_item title=“Social Media“] [message style=“info“] Vorher müssen wir euch hier darauf hinweisen das, das wir voll Automatisiert plugins mit eigenem App. bevorzugen. Die leider mehr nicht kostenlos sind aber mehr lese Verkehr erzeugen. [/message]

    • Sociable – Automatisches Hinzufügen von Links zu Ihren bevorzugten Social Bookmarking Websites, auf Ihre Beiträge, Seiten und in Ihren RSS-Feed.

Sociable plugin from Startups.com on Vimeo.

  • Share This – Dies ist ein sehr nützliches Plugin, dass Ihre Besucher auf eine post / Seite mit anderen teilen können. Unterstützt E-Mail und Buchung auf social bookmarking Seiten.

share-this screenshot 5

[/acc_item][acc_item title=“Für Google Adsense“]

  • Google Adsense Plugin – Google AdSense Plugin ermöglicht es Ihnen, Parameter der geschalteten Anzeigen, wie Format (Textanzeige, Bild, Text mit einem Bild oder Link), Größe, Farbe der Elemente in der Ad-Block, abgerundete Ecken und der Anzeige eingestellt blockieren Position auf der Website.
  • Einfache Google Adsense Insertion – Einfach zu WordPress-Plugin verwenden, um Google Adsense auf Ihre Beiträge, Seiten und Sidebar einfügen.
  • Adsense-Deluxe – Platz Google AdSense Anzeigen in Ihrer WordPress Beiträge. Fähig zur Behandlung der komplexen AdSense-Management.

[/acc_item][acc_item title=“Photo Gallery Plugin“]

      • NextGen Gallery – Die beliebtesten WordPress Plugin Galerie und eine der beliebtesten Plugins aller Zeiten. Wir  benutzen es, wenn wir eine Foto-Galerie Plugin benötigen.

    • NextGEN Gallery Image Chooser -Dieser Bild Finder plugin Arbeitet mit NextGen Gallery zusammen. Ermöglicht durch hierarchische Alben und Galerien zu suchen, legen Sie NGG Tags für Alben und Galerien, sowie NGG-und HTML-Tags für ein oder mehrere Bilder und Thumbnails auf einmal.

 

[/acc_item][acc_item title=“E-Commerce, Paypal Donation und Zahlung“] Bald sind hier Plugins drine die von mir getestet sind [/acc_item][acc_item title=“Mitglieder Plugin“] WordPress eMember – WordPress eMember ist eine Mitgliedschaft Plugin, das Ihre bestehenden oder neuen WordPress-Website in eine Mitgliedschaft Website umwandeln kann. [/acc_item][acc_item title=“Nützliche Plugins“] Bald werde ich diese Liste erweitern [/acc_item][/accordion]

 

besten WordPress Plugins

besten WordPress Plugins

Fazit:

[message style=“Fazit“]Ich nutze WordPress für fast alle meiner Webseiten. Hier gibt es eine interessante Übersicht der 30 beliebtesten WordPress Plugins. Ich selbst nutze einige der hier aufgeführten Plugins sehr gerne. Da wären z.B. Contact Form 7 und Jetpack. Klar ist, dass ein beliebtes Plugin nicht unbedingt ein gutes Plugin ist. Die Liste hier gibt eine gute Zusammenfassung ab, enthält Downloadzahlen, Bewertungen und mehr. Die Infografik habe ich auf churchm.ag gefunden. Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert, um die Plugin-Liste aktuell zu halten und neue Plugins zu finden. Schlagen Sie uns Ihre Lieblings-Plugins durch den Kommentare, so kann ich sie heraus finden ob wir es auch Empfehlen und möglicherweise fügen wir Sie zur Liste hinzu. [/message]

Willst du noch mehr nützliches Wissen und einzigartige Tipps entdecken?

dann solltest du mir folgen.

dmexco 2014 von Hakan Cengiz

VERÖFFENTLICHT AUF September 12th - veröffentlicht in Facebook, Fanseite, Hakan, Netzwerk, Video Blog, YouTube

„Online ist das neue Offline“ war einer der Sprüch von dmexco 2014

dmexco 2014

dmexco 2014

dmexco 2014

dmexco 2014

Gedrängel. Geschubse. Geplapper – der Bienenstock der digitalen Marketingwelt summt und brummt lautstark zur dmexco in Köln. Die fleißigen Marketingbienchen suchen an diesem Mittwoch den süßen Nektar und spüren einen Heißhunger auf die Köstlichkeiten, welche sie zu einem Teil der Welt zeigen.

Marketing Digital-Marketing ist am Ende des Tages vor allem eine hochtechnische Angelegenheit. Vielleicht genau darum ist die dmexco auch eine ziemlich laute, gelegentlich grelle Medien-Messe. Wo es im Prinzip nicht viel zu zeigen gibt, müssen andere Reize geboten werden. Der hohe Stellenwert, den das Digitalmarketing mittlerweile im Media-Mix hat, äußert sich in dem rasanten Wachstum der zweitägigen Veranstaltung in Köln. Entsprechend gut war die Stimmung.

VORWORT (Video)!


dmexco 2014 von Hakan CengizWie können etablierte Medien im immer größer werdenden Konkurrenzkampf um Aufmerksamkeit im Web bestehen? Und was können sie neuen erfolgreichen Formaten wie BuzzFeed entgegensetzten? Darüber diskutierte Christian Meier (Meedia) mit Mathias Müller von Blumencron (Faz.net), Stefan Plöchinger (Süddeutsche.de), Oliver Stock (Handelsblatt.de) und Jochen Wegner (Zeit Online) auf dem Kongress dmexco 2014 in Köln.
„Ein guter Chefredakteur muss quasi voraussehen, was die Nutzer lesen wollen.“
Welt-Herausgeber Stefan Aust

dmexco 2014„Displaywerbung wird in Mobile einen leichten und schnellen Tod sterben“

Wie die meisten seiner Online-Kollegen hofft auch Hopf bei der Etablierung von Native Advertising auf Unterstützung aus dem Markt: „Je mehr Publisher auf den Zug aufspringen, desto mehr Auswahl hat der Kunde, und desto größere Budgets fließen auch ins Native Advertising.“

„Das Handy hat TV als Leitmedium abgelöst.“
Martin Ott, Managing Director Northern Europe Facebook
????????????????????????????440 million video views: , actually a „charity“ campaign for . Somit baut Facebook sein Platform weiter aus und es wird Spannend es zu beobachten. Ziel ist es nicht YouTube Konkurrenz zu machen. Facebook will mit Werbe Videos anfangen. Frag sich ob die Reichweite auch so bleibt? Ich denke nicht wen einer in den Genus gekommen ist. Wir es weiter Videos hoch laden.
„Müssen Mediaagenturen mehr in Beratung investieren? Das ist sicherlich ein Thema, das auf uns zukommen wird.“

Andreas Nassauer, Leiter Konzern Media, Deutsche Telekom

youtube


 

Für alle die den Speak Carolyn Everson (Facebook) und von Bonin Bough (Mondelez) an der dmexco nicht gesehen haben, gibt es hier die Videoaufzeichnung.

20 Minuten, die sich lohnen …

Kung Fury Kurzfilm mit Kung-Fu-Hitler im 80er-Jahre-Still

VERÖFFENTLICHT AUF Mai 31st - veröffentlicht in Spaß, YouTube

KUNG FURY Official Trailer

Kung Fury

Was da nicht alles drinsteckt: Dinosaurier, 80er-Jahre-Referenzen ohne Ende, Wikinger-Kriegerinnen, Thor, völlig überdrehte Action, selbstverständlich der gute alte David Hasselhoff und nicht zuletzt der wohl gefährlichste Kung-Fu-Kämpfer aller Zeiten, Adolf Hitler (Lonely-Island-Mitglied Jorma Taccone). Der schwedische Regisseur David Sandberg hat das durchgeknallte Trash-Spektakel „Kung Fury“ mittels Crowdfunding finanziert und den fertigen Kurzfilm nun kostenlos ins Netz gestellt. Nehmt euch also eine halbe Stunde Zeit und habt einfach Spaß:

"Kung Fury": Abgefahrener Trash-Kurzfilm

"Kung Fury": Abgefahrener Trash-Kurzfilm

To be up front, The Alchemist’s Letter is a film that wears its heart on its sleeve. Admittedly, that’s somewhat of a euphemism for saying that it’s a bit overly-sentimental. But, really, it’s that sentiment that makes director Carlos Andre Stevens’s film so endearing. Upon watching, there’s no doubt that this is a short that is aiming directly for your heartstrings. And, for the most part it succeeds in its earnest mission, using a beautifully rendered pastiche of visual memories to relate the importance of family and enjoying the time with the ones we love.

Kung Fury

Regisseur David Sandberg hat seinen großartigen Action-Kurzfilm „Kung Fury“ kostenlos auf YouTube veröffentlicht.

Schön das Du mich auf meiner Webseite besucht hast. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du noch deine Meinung schreiben würdest.

Powered by Facebook Comments

3 neue Elektroautos von Audi bis zum Jahr 2020

VERÖFFENTLICHT AUF Juli 26th - veröffentlicht in Allgemein, Facebook

Wie nicht anders zu erwarten war, wird bereits 2018 der neue Elektro-SUV der Ingolstaedter an den Start gehen. Dies hatte Stadler bereits zur IAA im September des vergangenen Jahres verkuendet und nebenbei erwaehnt, dass dieser eine Reichweite von ueber 500km haben soll. Damit wuerde der Audi e-tron SUV als direkter Konkurrent zum Tesla Model X 90D positioniert werden, der eine Reichweite von knapp unter 500km aufweist.

Audi E-SUV 2018

Der Audi E-SUV mit 500km Reichweite kommt und zwar schon 2018. Dazu gibt es einen neuen Elektro-Kompaktwagen und OTA-Updates. Audi Chef Rupert Stadler hat in einem Interview die Unternehmensstrategie der Ingolstaedter vorgestellt und wir fassen die wichtigsten Infos zusammen: http://www.mobilegeeks.de/news/audi-strategie-elektroauto/

Posted by Mobilegeeks Deutschland on Monday, July 25, 2016

Atikel von Sascha Pallenberg am 26. Juli 2016

Audi CEO Rupert Stadler: 3 Elektroautos bis 2020 – OTA Updates kommen

3 neue Elektroautos will Audi bis zum Jahr 2020 auf die Strasse bringen, wobei der auf der IAA 2015 vorgestellte e-tron Concept SUV den Anfang machen wird. Wohlgemerkt bereits 2018!

Facebook schafft “Offline” Zugang auf Userdaten ab

VERÖFFENTLICHT AUF Januar 25th - veröffentlicht in Allgemein

Die sogenannte “offline_access” Permission, mit der der Nutzer einer Anwendung den dauerhafter Zugang auf seine Daten gewähren konnte, wurde von Sicherheitsexperten seitjeher als eher bedenkliche Rechteabfragen der Facebook API angesehen. Dieses Zugriffsrecht wird ab dem 1. Mai 2012 in – seiner alten Form – Geschichte sein. Stattdessen wird es die Möglichkeit geben einen Authorisierungs-Schlüssels (“access_token”) mit einer Lebenszeit von vollen 60 (!) Tagen zu erhalten.

“Nutzer haben dieses Zugangsrecht nicht verstanden”

Bei einem Facebook Mobile Hack, der vergangene Woche in New York stattfand, gaben Entwickler des kalifornischen Konzerns die schwere Nachvollziehbarkeit der Rechtevergabe als Grund für die Änderung an. Ein Großteil der Nutzer hätte den Nutzen sowie die Konsequenzen schlichtweg nicht verstanden.

(Keine) Verbesserung der Ausgangssituation?

Ob sich die Unklarheit über diese Rechtevergabe mit den Änderungen verbessert ist im Moment jedoch mehr als unklar. Wie bereits erwähnt, kann jede Anwendung den klassischen Access Token durch einen für eine längere Zeit gültigen Token austauschen. Eien gesonderte Genehmigung durch den Nutzer ist nicht mehr nötig. Nach offziellen Angaben soll der neue Token bis zu 60 Tage gültig sein, unsere Selbsttests bestätigen diesen Wert.

Der Austausch findet server-seitig statt, daher hat der Nutzer keinerlei Kontrolle darüber, ob die Anwendung einen “normalen” Session Key besitzt oder ob dieser durch einen “Langzeit”-Token ausgetauscht wird. Unser Test-Token, den wir während der Verfassung dieses Artikels erstellt haben, wäre somit bis 25. März 2012 gültig.

An dieser Stelle sind wir etwas verwundert, dass sich weder die Facebook-kritische Presse noch die üblichen Protagonisten wie Verbraucherschutz-Ministerin Ilse Aigner mit dem Thema auseinandergesetzt haben.

 

How-to: Unerwünschte Zugriffe vermeiden

Ob der Nutzer sich ausloggt oder nicht – der Langzeit-Token bleibt volle 60 Tage gültig. Einzige Möglichkeit unerwünschte “offline” Zugriffe zu vermeiden ist die Entfernung der jeweiligen App. So zumindest der aktuelle Stand. Die Anfrage, ob der Nutzer über die (mögliche) lange Laufzeit in Zukunft informiert wird, konnte nicht beantwortet werden. Scheinbar herrscht hier bei Facebook selbst noch Unklarheit.

Für Entwickler: Token verlängern + Seitenverwaltung ohne “Offline Access”

Um den neuen Langzeit-Token bereits jetzt zu nutzen, muss in den Anwendungseinstellungen (Fortgeschritten) die Option “deprecate offline_access” aktiviert werden. In der Folge wird die Anfrage “Offline Access” im Auth. Dialog nicht mehr angezeigt. Alle Anwendungen, für die Option noch nicht manuell aktiviert wurde, können auf die Permission noch bis zum 1. Mai 2012 zugreifen.

Um den Austausch vorzunehmen muss (vom Server Script) lediglich folgende URL aufgerufen werden:

https://graph.facebook.com/oauth/access_token?
client_id=APP_ID&
client_secret=APP_SECRET&
grant_type=fb_exchange_token&
fb_exchange_token=EXISTING_ACCESS_TOKEN

Der aktuelle Access Token (“EXISTING_ACCESS_TOKEN”) muss dabei aus einer User/Client Session stammen. D.h. das erneute Austauschen eines server-seitig generierten Tokens ist nicht möglich.

Ein häufiges Einsatzgebiet des “dauerhaften Datenzugangs” ist die Seitenverwaltung, u.a. zum automatischen Publizieren von Beiträgen auf der Pinnwand einer Seite. Hierzu wird (bzw. wurde) aus der Kombination der Permission “manage_pages” und “offline_access” ein dauerhaft gültiger Access Token generiert. Als Ersatz kann nun der über den Graph API Zugriff (https://graph.facebook.com me/accounts) erhaltene Page Access Token mit Hilfe des Langzeit-Access Token erneuert werden.

Der Zugriff auf die Seitenverwaltung kann hierdurch auf 60 Tage verlängert werden. Sofern der Seitenzugriff innerhalb einer externen Anwendung bzw. Website verwendet wird, muss der Seiteneigentümer also mindestens alle 60 Tage seinen Zugriff über einen Facebook-Login sowie Anwendungszugriff erneuern. Eine aus Facebook-Sicht positive Folge dieser Änderung ist, dass beispielsweise die – lückenlose – Nutzung eines Remote-Publishers nun nur noch mit eigenem Facebook-Account möglich ist. Andernsfalls sind die Anwendungen bzw. Nutzer einer entsprechenden Anwendung auf die Aktualisierung durch eine dritte Person abhängig.

Weitere Informationen sowie Ausnahmen findet ihr im Facebook Developer Blog.

 

allfacebook.de | Facebook schafft “Offline” Zugang auf Userdaten ab.

Facebook Was ist eine Interessenliste? – YouTube

VERÖFFENTLICHT AUF März 12th - veröffentlicht in Facebook

Was ist eine Interessenliste?

Interessenlisten ermöglichen es dem Nutzer Seiten, Personen und Abos für ein Themengebiet in einer Liste zu sammeln. Die Listen sind dann später auch über die linke Seitenleiste verfügbar und ermöglichen so etwas wie einen eigenen Newsfeed für speziellen Themen. Sie enthalten (alle?) Statusupdates der Seite innerhalb dieses Newsfeeds. Interessenlisten können auch öffentlich zugänglich gemacht werden.

 

 

NEU:Facebook Interessenlisten erlauben es eigene Newsfeeds zu verschiedenen Themen zu erstellen

 

Facebook hat am gestrigen Abend ein weiteres Feature für die Nutzer freigeschaltet, welches bereits bei der Freischaltung der Timeline Pages vor einer Woche kurzzeitig sichtbar war: Interessenlisten.

Was ist eine Interessenliste?

Interessenlisten ermöglichen es dem Nutzer Seiten, Personen und Abos für ein Themengebiet in einer Liste zu sammeln. Die Listen sind dann später auch über die linke Seitenleiste verfügbar und ermöglichen so etwas wie einen eigenen Newsfeed für speziellen Themen. Sie enthalten (alle?) Statusupdates der Seite innerhalb dieses Newsfeeds. Interessenlisten können auch öffentlich zugänglich gemacht werden.

 

 

Aber wie funktionieren die Listen nun?

  • Eine neue Liste kann über folgende URL erstellt werden: https://www.facebook.com/addlist oder auch…
  • …über das kleine Zahnrad für weitere Optionen unter einem Coverfoto. Dort findet sich als erster Menüpunkt “Zur Interessenliste hinzufügen”
  • Klickt man diese an, öffnet sich ein neues Fenster in dem eine Liste gewählt werden kann oder sich eine neue Liste anlegen lässt
  • Beim Einrichten einer neuen Liste kann auch die Sichtbarkeit eingestellt werden. Interessenlisten können also komplett veröffentlicht werden oder auch eingeschränkt Sichtbar sein.
  • Die neu erstellte Liste wird dann im Newsstream veröffentlicht. Andere Freunde und Nutzer können diese Listen anschließend abonnieren.
  • Über die Seite https://www.facebook.com/bookmarks/interests kann ein Nutzer die eigenen Listen verwalten. Hier können auch einzelnen Listen zu den Favoriten in der linken Seitenleiste hinzugefügt werden

Interessenlisten sind ein weiterer Schritt weg von der puren Jagd nach Fans

Neu ist das Konzept Seiten in Listen zu ordnen natürlich nicht. Bereits länger können Nutzer Pages und Freunde selbst in angelegte Listen eintragen. Dennoch steckt einiges Diskussionspotential in der Funktion, denn ein Nutzer kann nun auch die Updates einer Seite abonnieren ohne Fan werden zu müssen.

 

 

Zurück zum Anfang