Bowling Lounge Overath

VERÖFFENTLICHT AUF Januar 31st - veröffentlicht in Lohmar

Für Freunde in  Lohmar

Es gibt wieder was Neues in Lohmar und Umgebung. Wir sind alle nach Köln Spich gefahren, um B o. b. l. i. n. g. zu spielen. Jetzt gehts leider ein Konkurrenten, Bowlinglaunch in Overath. Meine Empfehlung zu euch besucht es und bild dir deine Meinung.

Musik ist für jeden da, und wird von einem professionellen DJ spielt. Es gibt auch bestimmte Events, wie z.B. Am 25. Februar  Voxbowling oder die am 18. Februar Formel eins Bowling.

 

Nicht vergessen mich mitzunehmen.

Dein Türke

Bowling Lounge Overath.

Wichtig für alle facebook user- Die Verbesserung der Fotos Experience

VERÖFFENTLICHT AUF März 22nd - veröffentlicht in Facebook

Higher Resolution Photos

Die Verbesserung der Fotos Experience


Heute kündigt Facebook  ein paar Verbesserungen an unserem Foto-Viewer, einschließlich Fotos mit hoher Auflösung und Vollbild-Ansicht.

Hochauflösende Fotos

Nun ist die Foto-Viewer zeigt automatisch Fotos in der höchsten Auflösung möglich. Auf einem großen Display, kann dies bis zu 4 mal größer als zuvor sein.

 

Vollbild anzeigen

Ab heute können Sie das Photo Viewer zu nehmen Ihren gesamten Computer-Bildschirm.

Higher Resolution: Full Screen

Wenn Sie die neueste Version von Firefox oder Chrome sind, klicken Sie auf die Pfeile am rechten oberen Ecke eines Fotos, um in den Vollbildmodus zu erweitern.

Um mehr über Foto-Updates zu lesen, besuchen Sie Facebook Engineering.

Um mehr über die Werkzeuge, die Sie verwenden können, um Ihren Fotos besser aussehen zu erfahren, besuchen die Help Center.

 

Facebook’s latest news, announcements and media resources – Announcements – Improving the Photos Experience – Facebook.

Google Glass kommt 2013

VERÖFFENTLICHT AUF Juni 28th - veröffentlicht in Facebook, Google+, Netzwerk

Taking photos is fast, letting you capture a moment when it happens.

Im Rahmen der Auftakt-Keynote zur diesjährigen Google-Entwicklerkonferenz hat Konzerngründer Sergey Brin eine beeindruckende Google Glass Demo gezeigt. Die ersten Geräte sollen nächstes Jahr für Entwickler erhältlich sein.

Nach den großen Ankündigungen zu Jelly Bean und dem neuen Google-Nexus-Tablet betrat Konzern-Mitbegründer Sergey Brin die Bühne – mit der Augmented-Reality-Brille, ohne die man ihn zuletzt ohnehin kaum noch gesehen hat. Was folgte war eine beeindruckende und den Saal begeisternde Demo von Google Glass, die wohl noch lange Gesprächsthema in Nerd-Kreisen sein wird.

[cons]Google-Mitarbeiter machten von einem Zeppelin aus über San Francisco Live-Bilder mit den Brillen. Diese wurden dann direkt über einen Hangout in Google+ zur Keynote übertragen. Schließlich gab es sogar einen Fallschirmsprung, bei dem man aus der Perspektive von Google Glass live dabei sein konnte. Der Fallschirmspringer landete am Ende auf dem Dach des Moscone Center, wo die I/O stattfindet.[/cons]

Project Glass: Skydiving Demo at Google

[note]Nach der aufsehenerregenden Demo kam dann die Ankündigung: Die ersten verfügbaren Brillen wird es – in einer noch nicht endgültigen Ausführung – für Entwickler, nicht für normale Konsumenten geben, wie Brin verriet. Für 1500 Dollar pro Stück können sich in den USA beheimatete Developer Google Glass für Anfang nächsten Jahres vorbestellen.

1500 Dollar[/note]

[pros]Die Google Glasses wiegen nach neuestem Stand nicht mehr als herkömmliche Sonnenbrillen, verfügen über eine Touch-Steuerung und einen Button an der Oberseite, über den Fotos und Videos gemacht werden können. Bestimmte Befehle können bei der Brille einfach via Bewegungen ausgeführt werden. Zudem verfügen die Geräte über WLAN, 3G sowie ein Mikro und eine Audioausgabe.

Wann die Augmented-Reality-Brille für normale Nutzer angeboten werden soll, bleibt weiter offen.

[/pros]

 

 

[info]Quelle: http://futurezone.at/produkte/9819-google-glass-kommt-2013-fuer-entwickler.php[/info]

einfach menschlich-einfach gut Michael Frackenpohl,

VERÖFFENTLICHT AUF Oktober 29th - veröffentlicht in Allgemein

Michael Frackenpohl Physiotherapeut

Ich möchte mich auf diesem Wege als Ihr Physiotherapeut in Siegburg vorstellen.

Anschrift:

Physiotherapie
Michael Frackenpohl
Breitestr. 16
53721 Siegburg

Leitung: Michael Frackenpohl

Telefon:02241.1278014
Fax:……..02241.1276039


Nach fachlichen Fortbildungen im In- und Ausland, zuletzt als Leitender Physiotherapeut im Kreiskrankenhaus Waldbröl, habe ich mich nun in meiner Heimat- und Geburtsstadt Siegburg mit einer Praxis niedergelassen. Der Praxissitz befindet sich in der Breitestraße 16. (ehemals Praxishaus Dr.Mamadi)

Mein Leistungsspektrum umfasst neben der klassischen Massagetherapie, Spezialmassagen, Krankengymnastik und Lymphdrainage auch sportphysiotherapeutische Behandlungstechniken. Zusätzliche Fachausbildungen absolvierte ich als zertifizierter Mukoviszidose-therapeut, als Sportphysiotherapeut, sowie als Rückenschullehrer für Kinder und Erwachsene.
Weiterhin gehört medizinischer Muskelaufbau/KG-Gerätetraining als prä- und postoperative Maßnahme in mein Leistungsspektrum.
Meine Zulassung als Physiotherapiepraxis gilt für alle Kassen und ich bin Mitglied im Berufsverband Physikalischer Therapie (VPT).

Das qualitative Arbeiten nach aktuellen Leistungsstandards und medizinischen Vorgaben Ihres behandelnden Arztes,
ist mir ein besonderes Anliegen.
Meine Praxis erwartet Sie im hellen, mediterranen Ambiente und ist natürlich klimatisiert und behindertengerecht eingerichtet.
Gerne stelle ich Ihnen die Einzelheiten meines Konzeptes in einem persönlichen, unverbindlichen Gespräch vor.

In diesem Sinne freue ich mich auf Sie!

Ihr
Michael Frackenpohl

Ausbildung

[homepage_box]

behindertengerechte Praxis

zur meiner Homepage [/homepage_box]

[vimeo video=“52386710″ width=“400″ height=“300″]

Dia Michnay Wenz bei Angelesen in Siegburg

VERÖFFENTLICHT AUF Juni 3rd - veröffentlicht in Facebook, Siegburg, Video Blog, YouTube

Dia Michnay Wenz Künstlerinnen aus Siegburg

Dia Michnay Wenz und ich waren bei angelesen in Siegburg. Sie hatte dort eine Kunst Ausstellung, was mir persönlich auch gefallen hat. Dia Michnay Wenz war bei der Reportage ganz schön aufgeregt. Nach der Reportage, sind auch ein paar Meisterwerken von ihr zu sehen. Meistens verwendet sie, goldene Faden und rote Farbe. Ich fand ihren ist diese eine Mischung von modernen und Klassik.

Guckt selber was in dem Video alles passiert. Mehr möchte ich euch nicht verraten. In findet Dia Michnay Wenz unter den angegebenen Links.

Über Freischaffende Künstlerin Dia Michnay Wenzl.
aus Siegburg
Nachdem ich Ende der 70er dem sozialistischen Ungarn den Rücken gekehrt hatte, hieß es für mich in Deutschland bei Null anzufangen. In Siegburg fand ich meine erste Arbeitsstelle und bald darauf meine große Liebe. Dass wir das Glück hatten, miteinander eine intakte Familie aufbauen zu können, verdanken wir nicht zuletzt auch dem kinderfreundlichen Klima, das wir in unserem Umfeld genießen konnten. Hier spielte der Bürgermeister selbst den Sankt Martin und gab den Kindern höchst persönlich gute Werte aus seinen christlichen Wurzeln mit auf den Weg. Ich fühlte mich von dieser Art Bürgernähe sympathisch ermutigt. Obwohl ich aus keiner Kirche komme, durften unsere Jungs ihr Bedürfnis nach Abenteuern bei den Pfadfindern in Kaldauen ausleben, bei denen auch unsere Mitarbeit willkommen war. Ich konnte mich 100%ig angenommen und integriert fühlen. Dia Michnay Wenzl aus SiegburgAls ich (Hotelfachfrau) noch in der Autobahnraststätte Siegburg Ost arbeitete, kam einmal der WDR an die Theke, um eine Szene aus dem „Tatort“ zu drehen, in der ich Klaus Behrendt alias Kommissar Ballauf einen Kaffee kassieren durfte. Das ist nur ein Beispiel dafür, dass Siegburg mir das Gefühl gab, mitten im Leben zu sein. Ich war glücklich hier, arbeitete zuletzt im Parkhotel Kranz in der Innenstadt, als ich dann durch schwere Krankheit aus der Normalität gerissen wurde. Plötzlich stand ich mit endlos Zeit zur Verfügung an meinem Fenster und schien von allem Leben abgeschnitten. Da wollten sich durchaus Gefühle von Resignation einschleichen. Aber von draußen, vom Fenster her, sah mich das Wahrzeichen von Siegburg, der Michaelsberg, so freundlich und gelassen an, dass auch die Zuversicht eine Chance hatte. Ich begann zu malen. Anstatt die Stimmungen zu verdrängen, gab ich ihnen Ausdruck in den Bildern, deren Motive ich vor dem Fenster fand und entdeckte so eine neue Sprache, die immer dagewesen sein musste, aber erst durch diese Umwälzung im Leben ans Licht gekommen war. Eine neue Lebensphase voller Spannung und Hoffnung begann. Inzwischen konnte ich meine Bilder schon im In- und Ausland ausstellen, eine Galerie am Mittelmeer, die sie im Internet entdeckt hat, bestellt sie auf dem Postweg. Und nun sehe ich diese Seite in Facebook „Wir Siegburger“. Da kam mir spontan der Gedanke: Ich gehöre dazu. Auch ich bin eine Facette dieser freundlichen Stadt, die mir eine zweite Heimat geworden ist.
Bilder von Freischaffende Künstlerin DIA Michnay Wenzl.

Dreigestirn Lohmar Seission 2015 2016

VERÖFFENTLICHT AUF November 16th - veröffentlicht in Event, Hakan, Lohmar, Rosenmontagszug, Veranstaltung, Vereine, Video Blog, YouTube

Ein Kölner Prinz in Lohmar - Dreigestirn Lohmar | Karneval

Dreigestirn Lohmar Seission 2015 2016

Begeistert wurde das designierte Dreigestirn Lohmar am vergangenen Samstag im Rahmen der KAZI Prunksitzung in der Jabachhalle von rund 600 Gästen empfangen und unter ihrem frenetischen Applaus von Bürgermeister Horst Krybus proklamiert.

Gestellt wurden die Tollitäten der kommenden Session von der Karnevalsgesellschaft „Ahl Jecke“ zu ihrem 70-jährigen Bestehen. Prinz Bernd Köppen, ein waschechter Kölner, der aber schon seit Jahren in Lohmar lebt, Bauer Rainer Schmitz und Jungfrau Dominique (Dominik) Schröder werden von Adjutant Peter Drossard durch die kurze Session geführt. Bis in die Nacht präsentierte der KAZI im Anschluss an die Inthronisierung neben Spitzenkräften des rheinischen Karnevals auch wieder eigene Nachwuchsstars. Allen voran das Funkencorps Rut-Wiess und die Kinderfünkchen.

Dreigestirn Lohmar Seission 2015 2016 auf Kölsch

Begeistert wurde dat designierte Dreigestirn Lohmar am vergangenen Samstag em Rahmen d’r KAZI Prunksitzung en d’r Jabachhalle von rund 600 Gästen empfangen un unger ihrem frenetischen Applaus von Bürgermeister Horst Krybus proklamiert.

Gestellt wurden de Tollitäten d’r kommenden Session von d’r Karnevalsgesellschaft „Ahl Jecke“ zo ihrem 70-jährigen Bestehen. Prinz Bernd Köppen, en waschechter Kölner, d’r äwer schon sigg Jahren en Lohmar lebt, Buur Rainer Schmitz un Jungfrau Dominique (Dominik) Schröder wääde von Adjutant Peter Drossard durch de kurze Session geführt. Bis en de Naach präsentierte d’r KAZI em Anschluss an de Inthronisierung nevve Spitzenkräften des rheinischen Karnevals ooch widder eigene Nachwuchsstars. Allen voran dat Funkencorps Rut-Wiess un de Kinderfünkchen.

Dreigestirn Lohmar Seission 2015 2016 Stadt Lohmar Rathausstraße 4, 53797 Lohmar

Pinnwand-Fotos

VERÖFFENTLICHT AUF Januar 5th - veröffentlicht in Allgemein, Fotografie

Pinnwand-Fotos

!♥! Liebe ist keine Sache für einen Augenblick !
Ein Augenblick kann aber ein wunderbarer Anfang dafür sein !♥!

Gedanken voller Liebe wünscht Euch allen eine wunderbare Nacht,
wie immer mit regenbogenbunten Träumen !
Schlaft gut, bis morgen !♥!

Happy new facebook photo viewer day

VERÖFFENTLICHT AUF Februar 8th - veröffentlicht in Facebook

Facebook hat den bei uns als Version 4 vorgestellten PhotoViewer nun für einen Großteil der Nutzer verfügbar gemacht.

Diese Version zeichnet sich durch folgende Funktionen aus:

  • Das Foto wird als Ebene vor der Facebookseite geladen. Diesen Effekt nennt man Lightbox.
  • Fährt man mit der Maus über das Bild erscheinen Pfeile zur Navigation zwischen den Fotos sowie der Name des Albums
  • Hier gibt es auch die direkte Möglichkeit das Bild zu liken.
  • Oben rechts in dieser Ansicht gibt es ein kleines X um wieder zurück zu Facebook zu kommen. Alternativ kann man auch irgendwo anders außerhalb der Lightbox klicken.
  • Zu

    sätzlich gibt es oben rechts ein Optionen Menü. Hier kann das Bild gedreht, heruntergeladen oder mit einem Ort versehen werden. Auch Löschen ist hier möglich.

  • Wurde das Bild von einer Person hochgeladen, lassen sich auch weitere Personen auf diesem markieren.
  • Die Bildbeschreibung und Kommentare finden sich rechts vom Bild.
  • Sind nur wenige Kommentare vorhanden, blendet Facebook rechts zusätzlich noch Anzeigen ein.

Wir sind von dieser neuen Ansicht sehr angetan. Gerade der schwarze Hintergrund betont die Wirkung der Bilder. Wie findet ihr die neue Version?

 

 

allfacebook.de – Facebook Marketing & Werbung.

Facebook Musiker Pages jetzt mit „Anhören“ Button – YouTube

VERÖFFENTLICHT AUF April 18th - veröffentlicht in Facebook

Facebook Musiker Pages jetzt mit „Anhören“ Button – YouTube.

Facebook hat über Nacht alle Facebook Seiten von Musikern mit einem “Anhören” Button ausgestattet. Dieser findet sich direkt unter dem Coverfoto zwischen dem “Gefällt mir” und “Nachricht senden” Button.

Klickt man diesen an, so öffnet Facebook einen Dialog in dem man den bevorzugten Streaminganbieter auswählen kann. Gelistet werden natürlich nur Anbieter, welcher den Interpreten in der Datenbank haben.

Für Musiker ist es gerade aus letzterem Grund wichtig, in einem Streaming Portal gelistet zu werden. Dies scheint die Grundvorraussetzung für diesen Button zu sein. Alle wie viele Tage Facebook hier einen Abgleich mit den Streaminganbietern vornimmt, wissen wir leider nicht.

Ungewöhnlich ist auch, dass bei Pages von denen ein Nutzer noch kein Fan ist, auch die linke Seite der Timeline für Timeline Apps beziehungsweise Aggregationen genutzt wird. In unserem Beispiel sieht man eine Spotify Zusammenfassung, noch bevor die erste Meldung des Künstlers sichtbar wird.

Facebook greift damit eine der Kernkompetenzen spezieller Künstler Brand-Page Anwendungen an. Sehr schön sieht man dies bei “The Killers”, wo es nun zwei Möglichkeiten gibt, auf das Repertoire der Band zuzugreifen. Diese alternativen Anwendungen (wir hatten hierzu im Februar einen kleinen Überblick) können für alle Musiker ohne “Anhören” Button nach wie vor eine Lösung sein.

Zurück zum Anfang