So optimieren Sie Ihre Inhalte für den Linkedin-mit Ihrem Blog
12. November 2021Content braucht Platz und das ganz viel davon.
5. Januar 2022Schön das Du mich auf meiner Webseite besucht hast. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du noch deine Meinung schreiben würdest.
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PR (Public Relations) ermutigt Kunden und Journalisten, positiv über Ihr Unternehmen zu denken und zu sprechen. Als Teil Ihres Unternehmensmarketings verbessert PR den Ruf Ihres Unternehmens und seiner Produkte und verschafft Ihnen eine Präsenz, für die Sie nicht direkt bezahlen müssen
Das Image des Unternehmens, der Ruf und „was die Leute sagen“ sind sehr wichtig. Ihre potenziellen Kunden glauben viel eher , was andere Leute sagen , als sie selbst glauben, was Unternehmen sagen.
Denken Sie an Ihr eigenes Verhalten beim Online-Kauf eines Produkts. Neben der Produktbeschreibung werden Sie sicherlich auch Kundenstimmen, Online-Rezensionen und Medienberichte lesen.
Das ist PR. Es geht darum, vertrauenswürdige unabhängige Kommentatoren (wie Journalisten, Blogger und Online-Influencer) sowie Kunden zu gewinnen, um für Ihr Unternehmen, Ihr Produkt und Ihre Marke zu werben.
Inhalte für: Marketing, Werbung, PR – was ist der Unterschied?
Marketing und PR – wo genau liegt hier der Unterschied?
Was ist eine gute Definition von „Marketing“? Die meisten Leute würden so etwas sagen: Marketing ist eine Aktivität, die einem Unternehmen einen Mehrwert bringt, indem es seine Produkte oder Dienstleistungen durch Mund-zu-Mund-Propaganda in den Medien (über Werbung) oder innerhalb von Interessengemeinschaften (eBay) fördert. Ich glaube, einfacher geht es nicht! Aber wie Sie sicher feststellen, gibt es hier tatsächlich viele Nuancen, wenn Sie einen Schritt zurücktreten.
Es ist mehr als beunruhigend, dass Marketing nicht als etwas verstanden wird, das dem Zweck dient, Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben und zu verkaufen, während angenommen wird, dass es sich bei der Werbung um eine Kommunikation handelt, die darauf abzielt, die Markenbekanntheit zu steigern und Verbraucher zum Kauf zu bewegen. Sowohl Werbung als auch Marketing nutzen verschiedene Mittel, um Verbraucher zum Handeln zu bewegen – aber welche Maßnahmen sollten Unternehmen ergreifen?
- Dieser Artikel konzentriert sich auf den Unterschied zwischen Werbung und Marketing;
- Dieser Artikel ist jedoch auch relevant, wenn Sie für die Gestaltung des Logos, der Website oder der Social-Media-Seite eines Unternehmens verantwortlich sind.
Was ist der Unterschied zwischen PR und Marketing?
PR (Public Relations) regt Kunden und Reporter an, aktiv über Ihr Unternehmen nachzudenken und darüber zu sprechen. Im Rahmen des Unternehmensmarketings kann PR die Reputation Ihres Unternehmens und seiner Produkte verbessern und Ihnen ein Image ohne Direktzahlung verschaffen Das Image, der Ruf des Unternehmens und "was die Leute sagen" sind sehr wichtig. Ihre potenziellen Kunden glauben eher, was andere Leute sagen, als sie glauben, was das Unternehmen sagt. Berücksichtigen Sie beim Online-Kauf von Produkten bitte Ihr eigenes Verhalten. Neben Produktbeschreibungen müssen Sie Kundenstimmen, Online-Rezensionen und Medienberichte lesen. Das ist PR. Dies dient dazu, vertrauenswürdige unabhängige Kommentatoren (wie Journalisten, Blogger und Online-Influencer) und Kunden zu gewinnen, um für Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Ihre Marke zu werben.
Wie kann PR meinem Unternehmen helfen?
PR ist Teil Ihrer gesamten Marketingstrategie . Es deckt alles ab, was die Meinung anderer über Ihr Unternehmen beeinflussen könnte, und steht neben Ihrer Website , Ihrem Markenimage und Ihren Marketingkampagnen.
Werbung , Werbeaktionen und E-Mail-Marketing sind alle wichtig, aber Empfehlungen durch vertrauenswürdige Dritte können noch wertvoller sein. Hier kommt PR ins Spiel – Experten sagen, dass positive Kommentare von Dritten dreimal effektiver sind als Werbung, um Kunden zu gewinnen.
Geschickt gehandhabt, ist PR auch ein kostengünstigeres Marketing als Werbung.
Was PR im Unternehmensmarketing bedeutet
Es gibt drei Schlüsselkomponenten für PR:
- Verteilen effektiver, berichtenswerter Pressemitteilungen , um Journalisten, Blogger und Rundfunkanstalten dazu zu bringen, über Sie zu berichten
- Reaktion auf Anfragen von Journalisten nach Sprechern, Kommentaren und Fallstudien und Bereitstellung von Beispielen aus dem wirklichen Leben, um ihre Kopie interessant zu machen
- Teilnahme an Gesprächen in sozialen Medien , einschließlich Twitter , LinkedIn , Facebook und Instagram , oder einfach durch das Veröffentlichen eines Blogs
Aber nicht nur das, was Sie sagen, ist wichtig. Es ist auch das, was Sie tun und wie Sie handeln.
Zwei zusätzliche Elemente, die unter PR fallen, sind daher:
- Ihr Community-Engagement – wie Sie Ihre Community unterstützen und den Wert erkennen, den Ihre Kunden Ihnen bringen
- Ihr Kundenengagement - konsequent und fair auf Kundenanfragen, Erfahrungsberichte und Beschwerden reagieren