[message style=“warning“]Wie Sie Facebook benutzen, um Ihre Verkaufsrate zu steigern?[/message]

V iele Firmen haben das Problem, dass sie ein neues Produkt kreiert haben, sie jedoch nur eine geringe Verkaufsrate aufweisen. Dies liegt zumeist daran, dass die Firmen zu wenig in Werbung investieren – oder sie einfach auf die falsche Werbung setzen. Und selbst, wenn sie auf die richtige Werbemöglichkeit setzen, ist es von enormer Wichtigkeit diese richtig anzuwenden.

Facebook bietet mit ca. 800 Millionen Mitgliedern aus verschiedenen Ländern und Altersgruppen eine ideale Werbemöglichkeit für Ihr Produkt oder Ihre Firma. Der Social Media Gigant bietet 2 wesentliche Möglichkeiten, um für Ihr Produkt zu werben. Die erste Methode besteht darin, sich auf Facebook eine eigene Fanpage zu erstellen. Durch eine Fanpage können Sie Ihre Firma/Produkte professionell präsentieren und von dem Vorteil profitieren, dass Ihre Kunden Sie leichter finden. Desweiteren können Sie durch kleine Geschenke die Menschen dazu bringen, auf „Gefällt mir“ zu drücken. Sobald eine Person auf „Gefällt mir“ drückt, sehen die Freunde der Person, dass ihm die Fanpage gefällt. Dadurch klicken die meisten der Freunde auch auf Ihre Fanpage und erfahren mehr über Ihre Firma oder Ihr Produkt. Die Fanseite kann sich, vorrausgesetzt richtig eingesetzt, rasend schnell verbreiten, sprich eine enormale Viralität erlangen. Desweiteren haben Sie durch eine eigene Fanseite die Möglichkeit, zu Ihren Kunden und Fans eine sehr innige Kundenbindung aufzubauen. Der unglaubliche Vorteil an dieser Werbemöglichkeit besteht darin, dass sie komplett kostenfrei ist!

Die zweite Möglichkeit erfordert ein kleines Budget. Sie besteht darin, auf Facebook Werbeanzeigen zu schalten. Sie können ein Maximum bestimmen, dass Sie bereit sind am Tag auszugeben. Sie müssen nur für jeden Klick, der auf Ihre Werbeanzeige erfolgt, bezahlen. Diese Möglichkeit bietet den unschlagbaren Vorteil, dass Sie Ihre Zielgruppe exakt angeben können. Möchten Sie zum Beispiel ein Produkt verkaufen, das besonders auf den Geschmack von Jugendlichen abzielt, können Sie Ihre Facebook Ad genau so einstellen, dass Ihre Werbeanzeigen nur bei männlichen Personen im Alter von 17 – 21 angezeigt werden. Dadurch können Sie Ihre Zielgruppe optimal erreichen. Das Wichtigste, an dieser Werbemöglichkeit auf Facebook, ist es interessant zu klingen. Denken Sie darüber nach, was die User dazu bewegt, auf Ihre Anzeige zu klicken. Benutzen Sie einen knackigen Titel und eine genaue, aber dennoch fesselnde Beschreibung. Versuchen Sie Ihre Anzeige so zu gestalten, sodass Sie den Leser sofort in den Bann zieht!

Um auf Facebook ständig präsent zu sein, empfehlen wir ganz klar eine Mischung aus beiden Methoden. Zumal die Erstellung einer Fanpage kostenlos ist, haben Sie nichts zu verlieren. Jedoch achten Sie unbedingt darauf, dass Sie Ihre Anzeige interessant halten. Zögern Sie nicht – sondern fangen Sie gleich heute an Ihre Firma / Ihr Produkt auf Facebook zu präsentieren.

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