Abenteuerspielplatz Friedrich-Wilhelms-Hütte in Troisdorf
11. August 2015FrOSCon 2015 Interview – eine Veranstaltung mit Technologie
23. August 2015Alle 71 Bilder für Rheinbach Classics 2015 gibt es bei Google+ einfach auf das Bild klicken.
Umjubelt, bestaunt und beklatscht von unzähligen Zuschauern am Straßenrand von Rheinbach Classics 2015 ließen die Fahrzeugführer etwa eine Stunde immer die Musik ihrer Motoren ertönen – vom ungeduldigen Knattern des Zweizylinder-Zweitakt-Motors mit 13,6 PS des Goggomobils aus dem Jahr 1967 via dies Röhren jener rot-weißen 250 PS starken Corvette solange bis zum satten Sound des durstigen Achtzylinder-Motors des Rolls Royce Silver Shadow, Herstellungsjahr 1976, mit 6,8 Litern Hubraum, dieser hinaus 100 Kilometer etwa 40 Liter Sprit verbraucht.
Rheinbach Classics 2015 Bilder
Alle 71 Bilder für Rheinbach Classics 2015 gibt es bei Google+ einfach auf den Link klicken.
Bis auf die Besonderheiten welcher Fahrzeuge für Rheinbach Classics 2015 an welcher Podium am Wilhelmsplatz BM (Ortssprecher) Stefan Raetz und Veranstalter Jens Hoffmeister hin, so uff dies Rundheck des Alfa Spiders aus dem Jahr 1969, die Polymer-Karosserie des Renault Alpine A110, Herstellungsjahr 1974, dies Kurvenlicht des Citroen DS 20 Pallas, Herstellungsjahr 1973 oder den stilechten Wackeldackel im Rückbank des Opel Olympia Rekord, Herstellungsjahr 1964.
Mit viel Enthusiasmus seien auch die Oldtimer-Besitzer dabei, so zum Beispiel der Gewinner der „Best of Rheinbach Classics“, Alan Osborn. Der Brite, der für den Top-Zustand seines Bentley R-Type Standard Steel Saloon aus dem Jahr 1953 von der Fachjury ausgezeichnet wurde, hatte auch den etwa 450 Kilometer weiten Weg aus seiner Heimatstadt Essex mit dem historischen Fahrzeug zurückgelegt.
Dein Video wird hier zu sehen sein: http://youtu.be/z59Qkzu14QI
Erstmals beim Korso mit fuhr welcher Rheinbacher Bestattungsunternehmer Ferdinand Pfahl (siehe Bilder) mit einem Leichenwagen, Mercedes-Benz 300, Herstellungsjahr 1952.
Welcher Capri-Verein Deutschland e.V. präsentierte ebenso seine Fahrzeuge, wie welcher Heinkel-Verein, welcher seit dem Zeitpunkt zehn Jahren Stammgast unter den Classics ist und neben dem Kabinenroller vor allem sogar Zweiräder mitgebracht hatte.
Die einen lieben das satte Motorengeräusch, die anderen haben einen Narren gefressen am Design des Ford-Erfolgsmodells.
Der Capri Club Deutschland vertritt sie alle.
Das ganze Spektrum: Ob es um den Bastler geht, der seit 20 Jahren auf der Suche nach einem bestimmten Teil ist, oder um den Sammler, der wissen möchte, wie das Gefährt seiner Begierde einzuordnen ist, wenn eine Neuanschaffung ansteht