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13. November 201718 Experten Treffen sich bei der SOCIAL CONFERENCE in München, wo bist du? Die Konferenz für Digitale Marketing Transformation ist dieses Jahr mit der Überschrift #connectingcustomers17 Connecting Customers. Sie statet am 14. November in München, für viele die eierlegende wollmilchsau!
Als Legastheniker betreibe ich diesen Privaten Blog. Aber warum ich gerade über SOCIAL CONFERENCE in München ein Artikel schreibe könnt Ihr hier erfahren.
Lerne Coden beim SOCIAL CONFERENCE
JA ich bin Coder und Legastheniker und Besucher von SOCIAL CONFERENCE. Nun es gibt sehr viele Marketing Agentur, die sich auf die Fahne geschrieben haben → Ich bin EXPERTE. Diese Experten kommen als Besucher zur SOCIAL CONFERENCE in München. Was den Experten erwartet, sieht ihr wen Ihr auf der Speaker liste unten schaut.
Ist doch der Wahnsinn was Besucher am 14.11.2017 erwartet, oder?
REFERENTEN für die Connecting Customers Conference am 14. November
Warum ich jetzt für Connecting Customers ein Artikel schreibe.
Lange habe ich kein Artikel geschrieben, jetzt aber Extra für die Connecting Customers. Die Idee kommt von meinem Namens Vetter Hakan Han.
Ich selber kenne Ihn sehr lange, wen ich die Such Ergebnisse bei Google sehe wird mir schlecht. Keine Inhaltliche Information über Connecting Customers. Was bedeutet den überhaupt Connecting Customers?
Das Thema: Digitale Kundengewinnung und -bindung oder evtl Kunden kaufen, natürlich entscheidet sich an den Berührpunkte entlang der Geschichte eines Unternehmens ob sie auch Digital sind. Was ist zu tun? Bei den ganzen Geräten und Möglichkeiten im Internet. Ist wirklich Social-Media für dein Unternehmen? Kann ich auch die Analyse von meinem Kunden oder eigenen Unternehmen lesen/verstehen/optimieren?
CONFERENCE AGENDA
- 9:00 Uhr - 9:15 Uhr
- 9:15 Uhr - 09:50 Uhr
- 09:50 Uhr - 10:25 Uhr
- 10:25 Uhr - 10:35 Uhr
- 10:35 Uhr - 11:10 Uhr
- 11:10 Uhr - 11:45 Uhr
- 11:45 Uhr - 12:20 Uhr
- 12:20 Uhr - 13:05 Uhr
- 13:05 Uhr - 14:00 Uhr
- 14:00 Uhr - 14:35 Uhr
- 15:10 Uhr - 15:25 Uhr
- 15:25 Uhr - 16:00 Uhr
- 14:35 Uhr - 15:10 Uhr
- 16:45 Uhr - 17:20 Uhr
- 16:35 Uhr - 16:45 Uhr
- 17:20 Uhr - 17:55 Uhr
Richard Gutjahr: Eröffnungsrede & Moderation
9:00 Uhr – 9:15 Uhr
Richard Gutjahr, Moderator, Reporter und Redakteur (ARD/Bayerisches Fernsehen) wird die Eröffnungsrede halten und die Connecting Customers Conference moderieren.
Prof. Dr. Klemens Skibicki: Keynote-Spaeaker
9:15 Uhr – 09:50 Uhr
Prof. Dr. Klemens Skibicki, Keynote-Speaker, Berater und Professor für Economics, Marketing und Marktforschung wird auf der Connecting Customers Conference die Keynote halten.
Thomas Hutter: Facebook – unzählige Touchpoints bieten Chancen!
09:50 Uhr – 10:25 Uhr
Thomas Hutter zeigt in seinem Vortrag wichtige Touchpoints, die sich für Unternehmen und Konsumenten auf Facebook ergeben. Er erläutert anhand von Beispielen, welche Touchpoints unbedingt von jedem Unternehmen gehegt und gepflegt werden sollten und welche Touchpoints gezielt forciert werden können.
Kleine Pause – 10 Minuten
10:25 Uhr – 10:35 Uhr
Für alle Teilnehmer der CONNECTING CUSTOMERS CONFERENCE besteht eine ganztägige Versorgung mit Softgetränken und Snacks.
Matthias Mehner: Warum in Brasilen bereits 96% der Kunden via WhatsApp mit Unternehmen kommunizieren – Zeit auch in Deutschland über neue Touchpoints nachzudenken!
10:35 Uhr – 11:10 Uhr
Folgt man der globalen Entwicklungen zum Beispiel in Asien oder Südamerika, kann man ziemlich sicher sein, dass sich Messenger in unmittelbarer Zukunft zum neuen Betriebssystem des Internets entwickeln werden. WhatsApp hat gerade die 1Mrd DAU Marke geknackt und Facebook pusht mit seinem Messenger die 1:1 Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden. Wie bereits heute diese neuen Touchpoints erfolgreich bedient werden können, zeigt Matthias in einem wie gewohnt unterhaltsamen Vortrag mit vielen Beispielen aus dem echten Leben.
Thomas Koch: Neue Touchpoints – neue Chancen – neue Herausforderungen!
11:10 Uhr – 11:45 Uhr
Alle Welt redet über die Customer Journey. Richtig spannend wird es aber, wenn wir die digitale mit der physischen Journey, also Online, Mobile und Offline, miteinander verknüpfen. Denn damit erst bringen wir One-to- One- und One-to- Many-Medien in Einklang. Dann erst können wir wirklich von 360-Grad- Kommunikation sprechen – und deren Wirkungsversprechen ausschöpfen. Das ist eine gänzlich neue Herausforderung: Für alle Werber und für die unzähligen Unternehmen, die auf die Breitenwirkung der Massenmedien nicht verzichten können, aber die Chancen und Perspektiven der digitalen Kommunikation wirksamer nutzen wollen. Das ist Neudenk in Neuland.
Svenja Teichmann: Was sind die Touchpoints der Nutzer? Back to the basics: Lasst uns über Webseiten und Webcontrolling sprechen – ernsthaft!
11:45 Uhr – 12:20 Uhr
Die ständig steigenden Möglichkeiten in der Online-Welt bei Kanälen macht es den Marketingverantwortlichen nicht immer einfach den richtigen Mix zu wählen und die ständige Frage der Budgetverteilung treibt jeden. Hinzukommen dann die vielen Trends, wo man als Marketeer leicht verleitet wird da auch mitzuspielen wie z.B. Snapchat, Influencer-Marketing, Messenger- & Bot-Aktivitäten uvm. Dabei wird immer unterschätzt die Wichtigkeit der eigenen Webseite und die damit verbundene Messbarkeit der eigenen Aktivitäten und damit verbunden die Customer Journey der User. Was waren die Touchpoints der Nutzer? Wie gut (abhängig von der Zielsetzung) performen einzelne Kanäle oder Media-Budgets? Hier gibt es keine Blaupause, aber These, Testen, Messen, Optimieren kann auf jeden Fall helfen.
Mittagspause – Networking
12:20 Uhr – 13:05 Uhr
Für alle Teilnehmer der CONNECTING CUSTOMERS CONFERENCE besteht eine ganztägige Versorgung mit Softgetränken und Snacks.
After-Lunch-Panel
13:05 Uhr – 14:00 Uhr
Wir freuen uns auf:
Lena Rogl (Microsoft) und Thilo Wessel (Daimler)
Martin Sinner (Gründer idealo) und Lena Sikorska (Eviom)
Themenschwerpunkte:
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Immer mehr Touchpoints, aber geringe Budgets: Gibt es innovative Ansätze beim Touchpoint-Management?
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Werden Social Touchpoints vermehrt von Influencern betreut?
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Braucht es noch eine Unternehmenskommunikation? Findet der Kunden-Dialog mittlerweile nicht hauptsächlich über Mitarbeiter statt? Werden die Mitarbeiter zu Micro-Influencern und somit gleichzeitig zu Micro-Touchpoints?
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Wie verändern sich Marken/Unternehmen? (Bzgl. Kundenorientierung, personalisierte Angebote, interner Organisation etc.)
-
Wie sehen die neuen Touchpoints von morgen aus?
Robert Fahle (RTL): „Touch down am TouchPoint: Customer Journey-Treiber aus Sicht eines Medienhauses“
14:00 Uhr – 14:35 Uhr
Reine Analysen der Customer Journey lassen sich zunehmend ergänzen mit einer echten digitalen „Reiseleitung“: Neue Touchpoints schaffen, neue Nutzer-Erlebnisse bieten, Content & Co relevanter zum Nutzer bringen – das wird nicht nur Medien-Anbietern im Digitalmarketing Effizienz und Effektivität bringen. Touchpoints aktiv zu managen und Publikumszentrierung in den Fokus zu stellen werden wichtige Wege, um die ständig steigenden Aufwände für die komplexen digitalen Nutzungssituationen und Kanäle auch belegbar erfolgreich zu machen.
Dr. Hans-Peter Kleebinder (Audi AG): Wie der Touchpoint C2C die Customer-Journey revolutioniert – am Beispiel der Automobilindustrie
14:35 Uhr – 15:10 Uhr
Übernehmen Kunden und Fans Marketing, Verkauf und Service??!
Von customer-centric to customer-driven to customer-owned??!
Und das Ganze ganz ohne Budget, klassische Medien und Agenturen??!
Kleine Pause – 15 Minuten
15:10 Uhr – 15:25 Uhr
Für alle Teilnehmer der CONNECTING CUSTOMERS CONFERENCE besteht eine ganztägige Versorgung mit Softgetränken und Snacks.
Christoph Weltmann (Innogy) und Michael Nenninger: Case Study – Innogy Community als Touchpoint
15:25 Uhr – 16:00 Uhr
Die eigene Engagement Plattform als wichtiger Touchpoint: Krisen bewältigen, Kunden gewinnen, Kunden binden und die Marke positionieren:
Der parallele Start Community und Marke – innogy stellt sich der Herausforderungen
Die Community als TOUCHPOINT im Kaufentscheidungsprozess
Die Community als zu Hause für Influencer, Experten und Partner
Mit neuen Themenfeldern die Marke positionieren
Kleine Pause – 10 Minuten
16:35 Uhr – 16:45 Uhr
Für alle Teilnehmer der CONNECTING CUSTOMERS CONFERENCE besteht eine ganztägige Versorgung mit Softgetränken und Snacks.
Dr. Alexander Ellert (Google): From Data to Insights – Wertvolle Erkenntnisse für die Customer Journey aus datengetriebener Attribution
16:45 Uhr – 17:20 Uhr
Dr. Alexander Ellert ist Spezialist für den Bereich „Data & Modeling“ bei Google Germany GmbH. Die Menge an verfügbaren Daten steigt immer rasanter, die Customer Journey wird immer komplexer und der Anspruch an effizientem und effektivem Marketing nimmt immer mehr zu. Die technischen Möglichkeiten werden jedoch nur zum Teil genutzt. Daten werden oftmals nur gesammelt, jedoch nicht genutzt. Dieser Vortrag zeigt Dir, wie Unternehmen wertvolle Erkenntnisse aus datengetriebener Attribution generieren.
Paul Skorning (Facebook): The winner doesn’t take it all: Warum Multi-Touch-Modelle die Zukunft bedeuten!
17:20 Uhr – 17:55 Uhr
Wenn 41% der Journeys heutzutage einen Gerätewechsel beinhalten, gehört die uns selbst auferlegte Vereinfachung beim Thema Attribution durch Nutzung eines Last-Clicks Models der Vergangenheit an.
– Wie können wir sicherstellen, dass wir
a) diese Touchpoints über Geräte hinweg einem Nutzer zuordnen und
b) den Wert eines jeden dieser Touchpoints korrekt bestimmen?
Wie wir Kunden auf dem Weg zur Nutzung von Multi-Touch-Modellen begleiten.
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