Als Werbung wird die Verbreitung von Informationen in der Öffentlichkeit oder an ausgesuchte Zielgruppen, zwecks Bekanntmachung, Verkaufsförderung oder Imagepflege von meist gewinnorientierten Unternehmen bzw. deren Produkten und Dienstleistungen, selten auch für unentgeltliche, nicht gewinnorientierte Dienste oder Informationen, verstanden. Werbung wird klassisch als Impuls, Anpreisung, Anregung, Stimulation oder Suggestion transportiert, um eine spezifische Handlung, ein gewisses Gefühl oder einen bestimmten Gedanken bei anderen Menschen anzuregen und zu erzeugen.

Sie dient sowohl der gezielten und bewussten als auch der indirekten und unbewussten Beeinflussung des Menschen zu meist kommerziellen Zwecken. Teils durch emotionale (Suggestion), teils durch informelle Botschaften, spricht Werbung bewusste und unbewusste Bedürfnisse an oder erzeugt neue. Werbung wird über das rein optische Vorhandensein eines bedürfnisgerechten Angebotes wie eines ansprechenden Früchtestandes, über verbales Anpreisungen durch Marktschreier oder über Schrift und Text wie Tafeln, Plakate, Zeitungen, Zeitschriften und dergleichen sowie über Bilder verbreitet. Durch die modernen Medien wie Radio, TV, Film, Kino wurden die Möglichkeiten der Werbung vielschichtiger, komplexer und dadurch teilweise kaum bewusst erkennbar oder nur unterschwellig und versteckt, so im Product Placement oder im Sponsoring.

Dieser Artikel befasst sich mit der Werbung im Hinblick auf jedes beliebige ökonomische Gut und dessen Einfluss auf den Menschen und die Umwelt als auch mit den technischen Anlagen (Werbeanlagen, Werbeträger). Ziel der Werbung in diesem Sinne ist in erster Linie der Verkauf eines Produktes oder einer Dienstleistung; es kann sich aber auch um die Gewinnung eines Kooperationspartners bzw. Investors handeln. Werbung ist damit ein Instrument der Kommunikationspolitik und des Marketings. Innerhalb des Kommunikationsmix einer Marketingkampagne steht die Werbung neben den anderen klassischen Instrumenten, wie der Öffentlichkeitsarbeit (PR von Public Relations), der Verkaufsförderung und dem persönlichen Verkauf.

25. April 2012

Wie benutze ich notizen

Es ist ganz einfach unter Facebook Notizen zu benutzen. Dazu habe ich euch, einen neuen Video erstellt. Es ist sehr effektiv für Unternehmer und private Benutzer. […]
23. Juli 2012

Wie unterscheiden sich Seiten von Gruppen? Welche sollte ich erstellen?

Seiten ermöglichen echten Organisationen, Unternehmen, Stars und Marken mit den Menschen, die sie mögen, auf breiter Ebene zu kommunizieren Seiten dürfen nur von offiziellen Vertretern erstellt […]
9. August 2012
Social Media Power

Was ist Das „Facebook hat zwei Seiten!“

Facebook hat mehr als 900 Millionen Nutzer. Erfahre, wie du das richtige Publikum für dein Unternehmen erreichst und Kunden daraus gewinnst. Gerade kürzlich wieder von einem […]
20. August 2012

Jingle-Sprecher DJ-Snoopy Stefan Lob

Mein Tipp! Dj-Snoopy Stefan Lob (siehe Video) kann für Ihre Veranstaltungen ein Jingle erstellen oder Ihr Firmen Video sehr seriös vertonen! mehr Info unter:   DJ […]
21. August 2012

Jam.Rock Festival/Bürgerzentrum Birk EINTRITT FREI!!!

[homepage_box] Am 25.08.2012 findet das diesjährige Jam.Rock Festival im Bürgerzentrum Birk statt. EINTRITT FREI!!! [/homepage_box] Mit dabei:[success]Like This und erhalte mehr INFO[/success] [links] Chime Trail Dead […]
25. Juni 2013

Social Media Werbung boomt! wie lange noch?

Gibt es noch andere Seiten im Internet als solche, die sich direkt oder indirekt mit Social Media beschäftigen?
12. Mai 2018

Adblock Plus – Für ein Web Axel Springer AG nervige Werbung!

9. Juli 2018
Büro mieten, Bonn, Büroräume, Büroflächen

Meine suche nach einem Büro mieten oder Coworking | Bonn Zentrum

2. April 2012

Wie Sie Facebook benutzen, um Ihre Verkaufsrate zu steigern?.WMV – YouTube

Sosiale Netzwerke für Firmen…? Es gibt immer mehr Facebook User, und wo ist dein Unternehmen, dein Blog, …? Sorry wegen dem Format next Time wird es […]
Workshops