Videoclips sind bis zu einigen Minuten lange audiovisuelle Sequenzen. Der Begriffsteil clip deutet hier auf einen Ausschnitt aus einem größeren Film; heute sind es jedoch oft eigenständige Werke. Der Begriff wird im Wesentlichen mit breitem Bedeutungsumfang zur Beschreibung kurzer Videos verwendet. Lange Zeit waren Musikvideos die gängigste Form von Videoclips, in vielen Kulturen werden die Begriffe synonym verwendet.

31. Mai 2012
Karnevalszug in Troisdorf am 15.02.2015

(Video des Tages) Heiratsantrag in web 2.0

Heiratsantrag mal ganz anders, unten die Übersetzung. >Am Mittwoch 23 Mai, 2012, erzählte ich meiner Freundin das meinen Eltern zum Abendessen eingeladen haben. Als sie ankam, […]
24. Mai 2016
Pirate-Summit-köln-2015-mit-Manuel-Koelman

KW ②① Internet NEWS 2016

4. September 2018
#Petze App #Sicherheit im #Internet #Video Sicherheit im Internet #Beispiel #Tipps für #Senioren

Chemnitz: Manipuliert im Netz | Fake News & Falschmeldungen im Internet

31. März 2015
Steady Feathers LG G2 - Die extremste Kamera mit Huhn Chicken 002

Steady Feathers: LG G2 – Die extremste Kamera mit Huhn „Chicken“

26. Juli 2016
3 neue Elektroautos von Audi bis zum Jahr 2020

3 neue Elektroautos von Audi bis zum Jahr 2020

16. September 2018
Das Telemedizin Video mit Anbietern, Beispielen in Deutschland

Fernbehandlung mit Telemedizin | Weg frei für das Internet der Dinge

30. April 2015

Klaus-Werner Jablonski – Bürgermeister und Freifunk in Troisdorf

13. August 2016
Straßenfotografie Köln | Soul of Street Photography aus Köln

Straßenfotografie Köln | Soul of Street Photography aus Köln

Merken
23. Mai 2012

ZUCKERBERG: The Musical! |- YouTube

  The Musical! Die Geschichte von Facebook mag zwar nur wenige Jahre umfassen, aber sie hat doch schon einige spannende Episoden zu erzählen. Genau das dachten […]
Workshops