Twitter (englisch für Gezwitscher) ist eine digitale Echtzeit-Anwendung zum Mikroblogging (zur Verbreitung von telegrammartigen Kurznachrichten). Die Kommunikation auf Twitter erfolgt über sogenannte „Tweets“ (von englisch tweet ‚zwitschern‘). Dies sind kurze Textbeiträge, die angemeldete Nutzer erstellen können.

2. April 2012

Was sollen wir denn da nur posten?

Ganz ehrlich: Man fühlt sich doch regelrecht unter Druck gesetzt als Unternehmen heutzutage! Noch keine Facebook-Page? Noch kein Twitter-Account? Das kann ja nichts werden mit der […]
22. April 2012

Vom Sozialen Netzwerk zum Universum Netzwerk

Noch ist es nur ein Mega-Netzwerk. Aber bald könnte Facebook ein ganzes Universum werden, ein Apple-ähnliches Ökosystem. Voller Ablenkungen und Verknüpfungen, die die Nutzer auf der […]
16. Mai 2012

Shit—storms was soziale Netzwerke können als Radio & Tv

Firmen und Politiker Gewinnen bei Twitter, facebook oder andere soziale Netzwerken.   Irgendwas bleibt immer hängen – hieß es in analogen Zeiten, wenn irgendwer über irgendwen […]
8. Juni 2012

Sucht nach Sozialen Netzwerken

Der mobile Datenaustausch nimmt zu, Followen und Liken gehören zum deutschen Sprachgebrauch und auch der Bewerbungsprozess um heißbegehrte Stellen hat sich durch die Social Networks längst […]
2. Januar 2013
social_media

Social Media Prognosen für Facebook, Google+, Pinterest und mehr

Mit 2013 um die Ecke, haben wir einige Vorhersagen, verwurzelt in unserer Erfahrung in der Arbeit mit Hunderten von Marken und führenden sozialen Plattformen. 2013 wird sich alles um soziale Integration und soziale Geschäft sein.
20. Oktober 2016
nativ werbung was bedeutet Native Advertising (zu Deutsch „Werbung im bekannten Umfeld“) ist getarnte Werbung im Internet sowie in Printmedien, bei denen versucht wird, die Aufmerksamkeit der Internetnutzer durch ein Angebot von Inhalten zu erlangen.

Definition für Native Advertising mit Agentur Unternehmen aus Deutschland.

Workshops