Facebook bietet nicht nur Profile für Privatpersonen an, sondern auch sogenannte Seiten (englisch Facebook Pages) für Künstler, bekannte Personen, Unternehmen und Marken.[54] Folgende Seitenkategorien werden unterschieden:

lokales Unternehmen oder Ort;
Unternehmen, Organisation oder Institution;
Marke oder Produkt;
Künstler, Band oder öffentliche Person;
Unterhaltung;
guter Zweck oder Gemeinschaft.

Facebook-Seiten werden häufig als Teil des Social-Media-Marketings beziehungsweise der Public-Relations-Aktivitäten genutzt. In der Regel gelingt die Akquisition von Fans auf Facebook einfacher, je emotionaler ein Produkt oder eine Dienstleistung ist. Grundsätzlich hat der Bekanntheitsgrad eines Produktes einen hohen Einfluss auf den Erfolg einer Seite.

Ausgewählte Werbekunden (sogenannte Facebook Business Partners) haben seit Oktober 2012 die Möglichkeit, mehrere Seiten unter einer einzigen Adresse und einem einheitlichen Dashboard zusammenzufassen. Dem Besucher werden je nach Sprache und Aufenthaltsort dann die entsprechenden Inhalte angezeigt.

31. Juli 2012

Foto-Ansicht Facebook

[acc_item title=“Foto-Ansicht“] gestern hat Facebook  die Foto-Ansicht noch einmal verbessert. Im Bereich Fotos auf der Facebook Chronik werden Bilder künftig größer angezeigt. Außerdem kann man seine schönsten […]
9. August 2012
Social Media Power

Was ist Das „Facebook hat zwei Seiten!“

Facebook hat mehr als 900 Millionen Nutzer. Erfahre, wie du das richtige Publikum für dein Unternehmen erreichst und Kunden daraus gewinnst. Gerade kürzlich wieder von einem […]
17. August 2012

Impressumspflicht bei Google+ und Twitter erfüllen

Aktuell kommen immer noch Anfragen wegen Impressum Pflicht in den Sozialen Netzwerken. Hier nun die Erweiterung für Google + und Twitter.
30. August 2012

Fanpage Post Zielgruppen ist da!

Diese Woche hatte ich von Neuerungen gesprochen (Bild mit extra Rechtschreibfehler). Jetst gerade sehe ich das es so weit ist.  <Page Post Targeting> (Zielgruppen) ist unser […]
12. November 2012

Facebook Seiten: Kommentieren von Kommentaren

Test von Facebook: Kommentieren von Kommentaren jetzt möglich – Änderung von Facebook Seiten [image_frame float=“left“ image=“http://editor-page.de/de/wp-content/uploads/2012/11/Kommentieren-von-Kommentaren.jpg“ zoom=“http://editor-page.de/de/wp-content/uploads/2012/11/Kommentieren-von-Kommentaren.jpg“ width=“150″ height=“200″]Weil Wochende da zwichen war,  Schreiben ich diesen […]
2. April 2012

Was sollen wir denn da nur posten?

Ganz ehrlich: Man fühlt sich doch regelrecht unter Druck gesetzt als Unternehmen heutzutage! Noch keine Facebook-Page? Noch kein Twitter-Account? Das kann ja nichts werden mit der […]
29. April 2013
Youtube

Warum Social-Media für Vereine, Verbände oder Stiftungen?

Vereine, Verbände oder Stiftungen müssen die Einstiegshürde senken! Dabei können soziale Medien auf 3 Ebenen helfen: Transparenz, Kommunikation, Vernetzung.
12. April 2012

Fanseitenbetreiber – Wann Sie für Ihre Nutzer (nicht) haften müssen

    Fanseitenbetreiber – Wann Sie für Ihre Nutzer (nicht) haften müssen   Nachdem die Kölner Rechtsanwaltskanzlei Lampmann, Haberkamm und Rosenbaum von der Abmahnung eines Facebook-Fanseitenbetreibers berichtet […]
11. November 2017
Social Conference München - Connecting Customers

►18 Experten bei der Social Conference MUC | Connecting Customers

Workshops