Facebook bietet nicht nur Profile für Privatpersonen an, sondern auch sogenannte Seiten (englisch Facebook Pages) für Künstler, bekannte Personen, Unternehmen und Marken.[54] Folgende Seitenkategorien werden unterschieden:

lokales Unternehmen oder Ort;
Unternehmen, Organisation oder Institution;
Marke oder Produkt;
Künstler, Band oder öffentliche Person;
Unterhaltung;
guter Zweck oder Gemeinschaft.

Facebook-Seiten werden häufig als Teil des Social-Media-Marketings beziehungsweise der Public-Relations-Aktivitäten genutzt. In der Regel gelingt die Akquisition von Fans auf Facebook einfacher, je emotionaler ein Produkt oder eine Dienstleistung ist. Grundsätzlich hat der Bekanntheitsgrad eines Produktes einen hohen Einfluss auf den Erfolg einer Seite.

Ausgewählte Werbekunden (sogenannte Facebook Business Partners) haben seit Oktober 2012 die Möglichkeit, mehrere Seiten unter einer einzigen Adresse und einem einheitlichen Dashboard zusammenzufassen. Dem Besucher werden je nach Sprache und Aufenthaltsort dann die entsprechenden Inhalte angezeigt.

12. April 2012

Fanseitenbetreiber – Wann Sie für Ihre Nutzer (nicht) haften müssen

    Fanseitenbetreiber – Wann Sie für Ihre Nutzer (nicht) haften müssen   Nachdem die Kölner Rechtsanwaltskanzlei Lampmann, Haberkamm und Rosenbaum von der Abmahnung eines Facebook-Fanseitenbetreibers berichtet […]
11. November 2017
Social Conference München - Connecting Customers

►18 Experten bei der Social Conference MUC | Connecting Customers

18. April 2012

Facebook Musiker Pages jetzt mit „Anhören“ Button – YouTube

Facebook Musiker Pages jetzt mit „Anhören“ Button – YouTube. Facebook hat über Nacht alle Facebook Seiten von Musikern mit einem “Anhören” Button ausgestattet. Dieser findet sich […]
20. Dezember 2017

Bundeskartellamt: Facebook Datenmissbrauch | Datenschutz-Grundverordnung

22. April 2012

Vom Sozialen Netzwerk zum Universum Netzwerk

Noch ist es nur ein Mega-Netzwerk. Aber bald könnte Facebook ein ganzes Universum werden, ein Apple-ähnliches Ökosystem. Voller Ablenkungen und Verknüpfungen, die die Nutzer auf der […]
13. Mai 2018

Literatur Stadt Bonn – Literaturcampnrw Bonn

27. April 2012

Freunde mit Namen und größeren Bildern

Facebook macht zur Zeit ein Paar versuche, bald ist es auch zu ende mit dem Experimenten. Für einige von euch ist das Nervend, aber Facebook Arbeitetet […]
23. Juli 2012

Wie unterscheiden sich Seiten von Gruppen? Welche sollte ich erstellen?

Seiten ermöglichen echten Organisationen, Unternehmen, Stars und Marken mit den Menschen, die sie mögen, auf breiter Ebene zu kommunizieren Seiten dürfen nur von offiziellen Vertretern erstellt […]
31. Juli 2012

Foto-Ansicht Facebook

[acc_item title=“Foto-Ansicht“] gestern hat Facebook  die Foto-Ansicht noch einmal verbessert. Im Bereich Fotos auf der Facebook Chronik werden Bilder künftig größer angezeigt. Außerdem kann man seine schönsten […]
Workshops