YouTube (Aussprache [ˈjuːtuːb oder ˈjuːtjuːb]) ist ein Videoportal des US-amerikanischen Unternehmens Google Inc. mit Sitz im kalifornischen San Bruno. Die Benutzer können auf dem Portal kostenlos Video-Clips ansehen, bewerten und selbst hochladen.

Auf der Internetpräsenz befinden sich Film- und Fernseh­ausschnitte, Musikvideos sowie selbstgedrehte Filme. Somit befindet sich neben professioneller Information oder Unterhaltung auch allerlei technisch Unausgereiftes, dazu Lustiges und Trauriges, Tutorials und Desinformation, Propaganda, Verschwörungstheorien, oder auch philosophische Gedanken neben Gewalt auf der Plattform.

Über das YouTube-Partnerprogramm[1] ist es den Produzenten von Videos seit 2007 möglich, Geld zu verdienen. Häufig organisieren sich Produzenten zu Kooperationen in Netzwerken („multi-channel-networks“)

30. November 2019

Tipps von Ritchie PETTAUER wie Sie Ihr LinkedIn Firmenseiten oder Profilseiten benutzen

30. November 2019

Storytelling im Marketing | mit Florian Hommeyer

30. November 2019

Fachkräftemangel in Deutschland: Was der Mittelstand tun kann mit Eren Kozik

18. Oktober 2019

So funktionieren JSON LD strukturierte Person Daten | Suche | Google

11. Oktober 2019

Popcorn Lounge über #LinkedFriday #FreiTalk

10. Oktober 2019

WildsauSEO 🐑 ist nix für Moslems| Der SEO-Contest zum SEO Day 2019

1. Oktober 2019

Google unterstützt keine Reviews/Bewertungen mehr

Hallo und herzlich willkommen auf einer neuen Sendung von BonnJour aus #Bonn mein Name ist Hakan Cengiz (und Legastheniker). heute geht es um dies Themenkreis Reviews […]