YouTube (Aussprache [ˈjuːtuːb oder ˈjuːtjuːb]) ist ein Videoportal des US-amerikanischen Unternehmens Google Inc. mit Sitz im kalifornischen San Bruno. Die Benutzer können auf dem Portal kostenlos Video-Clips ansehen, bewerten und selbst hochladen.

Auf der Internetpräsenz befinden sich Film- und Fernseh­ausschnitte, Musikvideos sowie selbstgedrehte Filme. Somit befindet sich neben professioneller Information oder Unterhaltung auch allerlei technisch Unausgereiftes, dazu Lustiges und Trauriges, Tutorials und Desinformation, Propaganda, Verschwörungstheorien, oder auch philosophische Gedanken neben Gewalt auf der Plattform.

Über das YouTube-Partnerprogramm[1] ist es den Produzenten von Videos seit 2007 möglich, Geld zu verdienen. Häufig organisieren sich Produzenten zu Kooperationen in Netzwerken („multi-channel-networks“)

18. Dezember 2020

Videos 🦊 zu Händen Social Media produzieren | Timo Wäschle

in diesem selbst produzierten Video spreche ich mit Timo Wäschle von CORPMEDIA AG aus dieser Schweiz. Bewegtbild ist in aller Munde. Ob hinauf Webseiten, Video-Streaming-Plattformen, aufwärts […]
13. November 2020

Telko und #Videokonferenz: So geht Homeoffice

Telko und #Videokonferenz: So geht Homeoffice✔ Herzlich willkommen beim #Kopfkino 🦊 zum Freitag den 13 💥 Immer öfter sind Beschäftigte an Telefon- und Videokonferenzen beteiligt – […]
6. November 2020

Webseiten/Landingpage für Events mit SEO

12. September 2020

👀 Sarkoidose in Corona – Sarkoidose-Netzwerk e.V. bei mir zu Behandlung

6. März 2020

LinkedIn: In 3 Schritten zum perfekten Google SEO Business-Profil

6. März 2020

Beispiele für Teaser: Ideen, wie Sie Leser in den Homepage ziehen

Der Teaser ist neben der Überschrift der wichtigste Teil eines Artikels. Er ist mitentscheidend dafür, ob der Leser weiterscrollt oder ob er den Beitrag liest. Wir […]
10. Dezember 2019

10. Dezember: Tag der Menschenrechte | aus Bonn

30. November 2019

Mit Engin Eser ein Artikel über Growth Hacking, den du lesen solltest