Der Begriff Corporate Social Responsibility (CSR) oder Unternehmerische Gesellschaftsverantwortung (oft auch als Unternehmerische Sozialverantwortung bezeichnet) umschreibt den freiwilligen Beitrag der Wirtschaft zu einer nachhaltigen Entwicklung, der über die gesetzlichen Forderungen hinausgeht. CSR steht für verantwortliches unternehmerisches Handeln in der eigentlichen Geschäftstätigkeit (Markt), über ökologisch relevante Aspekte (Umwelt) bis hin zu den Beziehungen mit Mitarbeitern (Arbeitsplatz) und dem Austausch mit den relevanten Anspruchs- bzw. Interessengruppen (Stakeholdern).

21. Juni 2021
Unternehmenskommunikation auf LinkedIn
Der Actionfilm: Kommunikation der LinkedIn Unternehmensseite.👇🍿🎥 Oft hat sich der Fokus der Social Media Kommunikation, speziell bei B2B-Unternehmen, auf LinkedIn verlagert. 🤫 Schaut man sich dann […]
12. September 2020

👀 Sarkoidose in Corona – Sarkoidose-Netzwerk e.V. bei mir zu Behandlung

8. Mai 2020

Digitalisierung und Home-Office in Bonn Rhein-Sieg-Kreis für Unternehmen

5. Februar 2020

Byte: Neue App für 6-Sekunden-Videos von Vine Entwickler

1. Februar 2020

Kai Ziesmann Erlebnisbuchbinder | macht digitale Bildung zum Erlebnis

10. Dezember 2019

10. Dezember: Tag der Menschenrechte | aus Bonn

9. Dezember 2019

Bundestag beschließt Masern-Impfpflicht | Impfpflicht gegen Masern

Zahlen Fakten über #Impfpflicht gegen #Masern, Masern: Impfung ist Thema in Kitas und Schulen. Hier mein Video für Bundestag stimmt für das Masern­schutzgesetz: unsere Thema ist […]